Sturm knickt Hauptast einer grosse Buche ab – auf 9 Autos – Gottlob niemand verletzt

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Gottlob wurde niemand verletzt als der gestrige Sturm einen der Hauptäste einer riesige alte Buche in der Kölnischen Straße abknickte.

Der rund 30 Meter hohe Baum hatte vermutlich nicht mehr den Saft diesen Ast zu halten.

Völlig unklar war es zunächst für die eintreffenden Feuerwehrbeamten, ob nicht doch Personen unter dem riesigen Ast eingeklemmt waren.

Aufgrund der schieren Grösse , war die Stelle nicht frei einsehbar.

Der Ast beschädigte 9 geparkte Fahrzeuge auf em Parkplatz.

Auch das Garten und Umweltamt der Stadt Kassel wurde von der Feuerwehr gleich mit zur Unfallstelle beordert.

Als man sich mit Kettensägen soweit durchgeackert hatte, wurde dann auch klar, dass keine Personen zu Schaden gekommen waren.

Da mit nicht mit Sicherheit sagen konnte, dass keine weiteren Äste herunterstürzen würden, krüzte das Umwelt und Gartenamt gleich vor Ort einige weitere Äste.

Die Verkehrsbehinderung an dieser Stelle war leider nicht zu vermeiden und wurde durch die Polizei überwacht und abgleitet.

Der Einsatz konnte um 16:30 Uhr beendet werden.

Vielej Dank an die Berufsfeuerwehr Kassel für das bereitgestellte Bildmaterial


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare