Der Traum vom schönen Rasen – wenns mal schnell gehen soll

image_pdfimage_print


Dieses Jahr war ausgesprochen günstig zum Bauen.

Durch Corona und die auferlegte Zeit des Homeoffice, konnte man doch einiges erledigen.

Durch die historisch niedrigen Zinsen – konnte man sich den Traum vom Bauen doch eher leisten als all die Jahre zuvor.

Diese Chance haben viele genutzt und noch dieses Frühjahr angefangen zu bauen.

Jetzt im beginnenden Herbst soll alles möglichst fertig werden. 

Dazu zählt auch der Garten, es werden bestimmt noch schöne Tage kommen, an denen man mit den Freunden draußen sitzen kann und grillen kann.

Einer der vielen Freuden am Eigenheim.

Die Familie und auch die Kinder wollen noch nach draußen.

Wie schön wäre es doch, wenn man schon einen schönen dichten Rasen hätte. In zwei Wochen soll doch die Einweihungsfete sein, da wäre es doch toll bereits den fertigen Rasen zu präsentieren -oder?

Jetzt gerade zur beginnenden Herbstzeit dauert es ewig, bis der Rasen angeht und endlich dicht wird.

Dafür gibt es ja den Rollrasen. Einfacher geht es nun wirklich nicht und es ist absolut keine Kunst diesen selbst zu verlegen.

Man bekommt fertige Rollen angeliefert, die man einfach ausrollen kann und auch selber zuschneiden kann. 

Man kann auch ne Fachfirma dafür holen oder jemand der sowas gut kann.

Alles kein Hexenwerk, dann mit der Rolle drüber und wässern, damit die Wurzeln eben anwurzeln können.

Die Vorteile einer Bestellung liegen schon auf der Hand, denn ich habe meinen gutaussehenden Rasen ziemlich schnell dicht im Garten.

Ein weiteres Beispiel für eine etwaige Anwendung sind unsere leidgeplagten Südhessen.

Trockenheit, Wasserknappheit und vertrocknete Rasenflächen. Das sieht so….aus.

Es wird Monate dauern, bis sich das Ganze erholt hat.

 

Von einem gepflegten Grundstück mit Wohlfühlcharakter ist man meilenweit entfernt.

Sie sehen, es gibt doch einige Anwendungsbeispiele für ein solches Produkt.


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung