Himmelsstürmer und Bartenwetzer

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

ERIMA und MT Melsungen lüften Geheimnis um neue Trikots
            
ERIMA und die MT Melsungen starten mit neuem Heim- und Auswärtstrikot in die Saison 2020/21 in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Auch in der zweiten gemeinsamen Saison mit ERIMA als offiziellem Ausrüster spielen die Melsunger traditionell in Rot und Weiß. Das Geheimnis um das Design der neuen Outfits mit starkem Bezug zur nordhessischen Heimat der MT ist nun gelüftet. Der Bundesligist präsentiert die neuen Outfits mit einem temporeichen Videoschnitt auf seinen Social Media-Kanälen.

Bereits beim Trikot der vergangenen Saison standen Melsungen und Kassel, wo die MT ihre Heimspiele bestreitet, im Fokus. Auch dieser Heimat-Bezug ist erneut in die neuen Heim- und Auswärtstrikot miteingeflossen. „Gemeinsam mit unserem Partner ERIMA haben wir ein Design kreiert, in dem sich die enge Beziehung zu unserem Stammsitz und zu unserem Spielort widerspiegelt. Wir verstehen uns auch als Botschafter unserer  nordhessischen Region und möchten diese Rolle gern unterstreichen”, so MT-Vorstand Axel Geerken.

Die neuen Trikots stechen durch qualitativ hochwertige Materialien und eine moderne Optik mit traditionellen Details hervor. Bei ihren Heimspielen in Kassel spielt die MT gewohnt in Rot. Dabei fallen die Trikots mit ihren markanten schwarzen Blockstreifen besonders ins Auge. Optisches Highlight ist ein charmanter Gruß an die documenta-Stadt Kassel: der Himmelsstürmer links unten und hinten im Nacken sowie der passende Schriftzug am linken Ärmel. Auswärts spielt die MT in Weiß und erweist dabei ihrem Vereinsstammsitz Melsungen eine Reverenz. Der Print erinnert an das beeindruckende Fachwerk des Melsunger Rathauses. Schlicht in Weiß gehalten kommt der rote Bartenwetzer, die historische Waldarbeiterfigur, besonders gut zur Geltung.

Für zusätzlichen Kontrast sorgen sowohl beim Heim- als auch beim Auswärtstrikot der Kragen, die Ärmelbündchen und der 5-C Print hinten und auf der Schulter. Natürlich darf auch das MT-Logo auf der Brust nicht fehlen. Der Schriftzug im Nackenbereich greift das bekannte Motto der MT Melsungen „#60MinutenVollgas“ auf und unterstreicht die einzigartigen Trikots.

Die neuen Trikots sind ab dem 1. September im MT Fan- und Onlineshop erhältlich.

Hier geht’s zur Trikotpräsentation:

https://www.facebook.com/MT.Melsungen/videos/822763715136188

Mehr über unseren Ausrüster ERIMA finden Sie hier: https://www.erima.de/


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare