Warum verlassen die Briten Großbritannien in Scharen?

image_pdfimage_print

Seit der Brexit offiziell wurde, sind 30% mehr Briten in andere EU-Länder ausgewandert.

Hier ist der Grund, warum viele von ihnen ihre Koffer packen und aufbrechen.

15 Prozent mehr Menschen als im Vorjahr wurden laut Statistischem Bundesamt 2019 in Deutschland eingebürgert.

Überdurchschnittlich viele davon sind Briten.

Vor dem Brexit ließen sich mehr als 14.600 Briten in Deutschland einbürgern.

Die Einbürgerungszahlen aus Großbritannien seien zwar bereits seit 2016, als das Referndum eröffnet wurde erhöht gewesen, den Peak erreichte aber das Jahr 2019, so das statitische Bundesamt.

Mit 14.600 Einbürgerungen hätten 2019 mehr Briten die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten als in den beiden Vorjahren 2018 und 2017

 

 


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung