Was geht in so einer Frau bloß vor?

image_pdfimage_print

Was denken sie wenn sie so eine Headline lesen?

Dann haben sie erst Sylvester in Köln, dann die Randale in Stuttgart und dann in Frankfurt im Kopf.

Marodierende Horden von Halbwilden, den nicht der Respekt verloren gegangen ist, wie man vielerorts

zu hören  bekam, nein sie hatten ihn niemals.

Diese Menschen haben eine bestenfalls eine andere Sozialisation erhalten oder zumeist gar keine.

Was in deren Augen zählt, ist Stärke und genau die demonstrieren sie.

Der nächste Hotspot ist nicht weit oder besser nicht lange entfernt.

Mich aber beschäftigt eine ganz andere Frage, nämlich die:

Was aber treibt eine studierte Juristin und ehemalige Staatsanwältin mit Prädikatsexamen dazu solche dummen Sprüche zu klopfen?

Auch dieser Dame dürfte bekannt sein, was das Legalitätsprinzip beeinhaltet.

Polizisten haben kein Auswahlermessen, ob sie etwas tun oder lieber nicht, bei schweren Straftaten wie zum Beispiel dem Landfriedensbruch, gefährlichen Körperverletzungen wie zum Beispiel in Frankfurt als die Beamten helfen wollten oder gar die gemeinschädliche Sachbeschädigung und nicht zuletzt der Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Wenn sie nämlich nichts tun, werden sie von genau solchen Politikern vor den Kadi gezerrt und das nennt man dann Strafvereitelung im Amt.

Jeder einzelne Polizeibeamte in ganz Deutschland hat einen Eid darauf schwören müssen, dass er genau diese Gesetze einhält und sie durchsetzt.

Man sollte ansich meinen, dass dieser Dame die Paragraphen noch geläufig sind.

Oder will die ehemalige Vorsitzende einer auf ganzer Linie gescheiterten Partei nun versuchen im äußerst linken Spektrum zu fischen?

 


Posts Grid

Saubere Autos: Nur zwei Pkw erhalten fünf Sterne

Initiative GreenNCAP hat 24 Fahrzeuge auf Umwelteigenschaften getestet Green NCAP, eine Initiative von Euro NCAP,…

Plastiktütenverbot: Einweg immer auch Holzweg

  Der Bundestag beschloß gestern ein gesetzliches Verbot von Plastiktüten. Bernhard Bauske, Experte für Plastikmüll…

(Podcast) Wie man eine gute Führungskraft wird

In einer Führungsverantwortung zu stehen, ist nichts für jedermann, wie aktuelle Studien der Bertelsmann Stiftung…

Schlafmangel kann Bluthochdruck und weitere Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursachen

  (ots) Selten war der Herbst so stressig wie in diesem Jahr. Die Corona-Pandemie und der…

Landkreis Kassel richtet Impfzentrum am ehemaligen Flughafen Calden ein

Calden/Landkreis Kassel. Nach der Beauftragung des Landes Hessen hat der Landkreis Kassel seine bereits vorbereiteten…

Amazon & Co. für illegalen Import umwelt- und gesundheitsschädlicher Produkte zur Verantwortung ziehen

  Die Bundesregierung muss Online-Marktplätze für den Vertrieb illegaler Produkte endlich zur Verantwortung ziehen. Dies…

Tödlicher Unfall auf B 80 bei Reinhardshagen: Pkw kam von Fahrbahn ab

(ots) Reinhardshagen (Landkreis Kassel): Am gestrigen Donnerstagmorgen ereignete sich auf der B 80 bei Reinhardshagen…

Toyota – Im neuen Toyota GR Yaris Rally Concept auf Titeljagd

  Mit dem neuen Toyota GR Yaris Rally Concept wird der eigene WM-Traum wahr: Mit…

Drei Studentinnen starten Hilfsaktion „Briefe im Advent“

Maren Harland, Lea Wetterau und Celine Carrier wollen einsamen Seniorinnen und Senioren eine Freude machen…

Fahndungserfolg nach Handtaschenraub: 17-jährige Tatverdächtige dank Hinweisen identifiziert

ots)Kassel-Bad Wilhelmshöhe: Einen schnellen Fahndungserfolg können die Beamten des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo vermelden,…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung