Geringfügig zu schnell – Per Pedes statt Mercedes

Tacho, Auto, Kfz, Geschwindigkeit
image_pdfimage_print

Tacho, Auto, Kfz, GeschwindigkeitIn der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Beamte der Polizeirevieres Nord Tempokontrollen auf der Ihringshäuser Straße durchgeführt.

Ja und Nachts gilt das ja alles nicht mehr und die Polizei macht ja auch nichts mehr – Pustekuchen.

Von Mitternacht an haben die Beamten mal zwei Stunden gemessen.

Natürlich fahren da nicht mehr so viele Autos, der Verkehr wird übersichtlicher, was aber eben nicht heisst, dass es eine freie Rennstrecke wird.

Nach wie vor gilt Tempo 50 km/h in der Stadt.

Neben zwei Autofahrern, die mit 74 und 94 km/h bei erlaubten 50 gemessen wurden, stach ein dritter Wagen besonders heraus. 

Ein 25 jähriger aus Kassel mit einem ganzen Jahr an Fahrerfahrung schoss den Vogel ab, pardon so schnell fliegen nur die wenigsten Vögel.

Um 00:22 Uhr fuhr er mit satten 124 km/h mit einem Mercedes GLE die Ihringshäuser Straße hoch.

Natürlich erfolgte anschließend die Kontrolle.

Die zu erwartende Strafe liegt bei:

  • 680 €
  • mindestens 3 Monaten per Pedes statt Mercedes
  • sowie der verpflichtenden Teilnahme an einem Aufbauseminar
  • sowie die Verlängerung der Probezeit

 

Gut dass unsere Beamten auf Zack sind und solche Leute mal aussortieren, die 3 Monate zu Fuß werden ihm Gelegenheit geben darüber nachzudenken.


Posts Grid

MHK digital in Zeiten von Corona

Damit Besucher*innen nicht auf spannende Geschichten und Unterhaltsames aus den Kasseler Museen und Schlössern verzichten…

Laserscape bald wieder komplett – Städtische Werke schenken Kassel roten Laser

Kassel, 30. November 2020. Der Kasseler Nachthimmel ist etwas ganz Besonderes. Denn seit gut 40…

Kripo sucht Zeugen nach Wohnungseinbrüchen in Niestetal und Bad Wilhelmshöhe

(ots) Kassel-Bad Wilhelmshöhe / Niestetal: Die Kasseler Kriminalpolizei sucht derzeit nach Zeugen von zwei Wohnungseinbrüchen,…

Deutscher Tierschutzbund kürt zwei Kater als Tierheimtiere des Monats für Dezember und Januar

Der Deutsche Tierschutzbund hat die Katzenbrüder Sancho und Santiago aus dem Tierheim Brandenburg an der…

Winterliche Treppensperrungen

Wie in den zurückliegenden Jahren wird die Stadt Kassel auch in diesem Winter einige Treppen…

Inflationsrate im November 2020 voraussichtlich -0,3 %

Verbraucherpreisindex, November 2020: -0,3 % zum Vorjahresmonat (vorläufig) -0,8 % zum Vormonat (vorläufig) Harmonisierter Verbraucherpreisindex, November 2020:…

Personal der Kurhessenbahn mit Messer bedroht

(ots) Ein 27-Jähriger hat am Samstag (28.11.), gegen 16 Uhr, zwei Mitarbeiter der Kurhessenbahn mit…

Für Weihnachtsdeko Akkus statt Batterien nutzen

Aktuelle Umfrage zeigt, dass jeder zweite Deutsche Lichterketten mit Batterien verwendet Berlin – Oh du…

Feuerwehr Kassel gibt Sicherheitstipps zur Advents- und Weihnachtszeit

Durch Unachtsamkeit gehen jedes Jahr nicht wenige Adventskränze und Weihnachtsbäume in Flammen auf. Sie verursachen Zimmer-…

Zoll am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt 9.980 Zigaretten im Handgepäck eines Reisenden

(ots) Am 18. November kontrollierte der Zoll am Frankfurter Flughafen den Koffer und den Rucksack…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung