Oberliga: Petr Hruby ist der neue Co-Trainer der MT Melsungen 2

image_pdfimage_print

Die MT Melsungen stärkt weiter ihre Strukturen im Bereich der Handball-Oberliga der Männer. Ab sofort wird Petr Hruby die Position des Co-Trainers bei der MT Melsungen 2 für die Dauer von zunächst zwei Jahren übernehmen. Die Position an der Seite von Cheftrainer Georgi Sviridenko war zuletzt vakant. „Wir freuen uns, mit Petr eine interne Lösung für diesen Job gefunden zu haben. Er hat bis vor drei Jahren selbst in dieser Mannschaft gespielt und kennt das Umfeld sowie die Strukturen der MT genau“, sagt Philip Julius, Sportlicher Leiter der MT 2.

Der gebürtige Tscheche kam 2004 zum damaligen Zweitligisten Melsungen, schaffte mit der Mannschaft auf Anhieb den Aufstieg in die Bundesliga und blieb bis 2008. Nach kurzen Abstechern nach Stralsund, Halle und Eisenach kehrte der vielfache tschechische Nationalspieler 2011 nach Nordhessen zurück, wo er seitdem für die Bundesliga-Reserve und zuletzt bei der MT Melsungen 3 in der Bezirksoberliga am Ball war.

Petr Hruby spielt seit seinem 15. Lebensjahr Leistungshandball und zeichnete sich in seiner aktiven Zeit durch bemerkenswerte Vereinstreue aus. Bis auf das kurze Intermezzo von 2008 bis 2011, das gesundheitlichen Problemen und der Insolvenz eines seiner neuen Arbeitgeber geschuldet war, stehen lediglich Dukla Prag (sieben Jahre) und die MT Melsungen (13 Jahre) in seiner Vita. Der gelernte Konditor wohnt und lebt in Melsungen, ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Söhne. Der jüngere von beiden jagt in den Spuren des Vaters bei der E-Jugend der MT Talents dem Handball hinterher.


Posts Grid

Welche Handelsmöglichkeiten gibt es mit Kryptowährungen?

WERBUNG Die Kryptowährungen haben die Finanzwelt nachträglich verändert. Im Jahr 2009 trat zum aller ersten…

Saubere Autos: Nur zwei Pkw erhalten fünf Sterne

Initiative GreenNCAP hat 24 Fahrzeuge auf Umwelteigenschaften getestet Green NCAP, eine Initiative von Euro NCAP,…

Plastiktütenverbot: Einweg immer auch Holzweg

  Der Bundestag beschloß gestern ein gesetzliches Verbot von Plastiktüten. Bernhard Bauske, Experte für Plastikmüll…

(Podcast) Wie man eine gute Führungskraft wird

In einer Führungsverantwortung zu stehen, ist nichts für jedermann, wie aktuelle Studien der Bertelsmann Stiftung…

Schlafmangel kann Bluthochdruck und weitere Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursachen

  (ots) Selten war der Herbst so stressig wie in diesem Jahr. Die Corona-Pandemie und der…

Landkreis Kassel richtet Impfzentrum am ehemaligen Flughafen Calden ein

Calden/Landkreis Kassel. Nach der Beauftragung des Landes Hessen hat der Landkreis Kassel seine bereits vorbereiteten…

Amazon & Co. für illegalen Import umwelt- und gesundheitsschädlicher Produkte zur Verantwortung ziehen

  Die Bundesregierung muss Online-Marktplätze für den Vertrieb illegaler Produkte endlich zur Verantwortung ziehen. Dies…

Tödlicher Unfall auf B 80 bei Reinhardshagen: Pkw kam von Fahrbahn ab

(ots) Reinhardshagen (Landkreis Kassel): Am gestrigen Donnerstagmorgen ereignete sich auf der B 80 bei Reinhardshagen…

Toyota – Im neuen Toyota GR Yaris Rally Concept auf Titeljagd

  Mit dem neuen Toyota GR Yaris Rally Concept wird der eigene WM-Traum wahr: Mit…

Drei Studentinnen starten Hilfsaktion „Briefe im Advent“

Maren Harland, Lea Wetterau und Celine Carrier wollen einsamen Seniorinnen und Senioren eine Freude machen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung