Ärger in der Regiotram – Tritte und Fausthiebe gegen Zugbegleiter

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Hofgeismar/Grebenstein (Landkreis Kassel) (ots)

Ein bislang Unbekannter sorgte Montag Morgen (29.6.), gegen 9 Uhr, in einer Regiotram Richtung Hümme für Ärger. Opfer einer Gewaltattacke wurde dabei ein 33-jähriger Zugbegleiter.

Ein Fahrgast stand vor dem Fahrkartenautomaten in der Tram und beschwerte sich lautstark über den angeblich nicht funktionierenden Automaten. Da allerdings andere Reisende zuvor problemlos Fahrkarten kaufen konnten, funktionierte das Gerät demnach.

Beim Ausstieg gab es Tritte und Fausthiebe

Offensichtlich wollte der Unbekannte nur Ärger machen. Der Zugbegleiter versuchte dem Mann trotzdem zu helfen. Dieser fing daraufhin sofort an den Bahnmitarbeiter zu beleidigen. Eine jüngere Reisende spendierte dem Mann schließlich das Fahrgeld, der damit dann tatsächlich ein Ticket kaufte.

Beim Ausstieg in Hofgeismar gipfelte die Aggression des Mannes in Tritten und Fausthieben gegen den 33-jährigen Zugbegleiter. Der Bahnmitarbeiter konnte den Tritten ausweichen und wurde durch die Faustschläge nur leicht verletzt.

Im Bahnhof Hofgeismar verließ der Schläger den Zug. Bei der Ankunft im Kasseler Hauptbahnhof erstattete der Zugbegleiter anschließend Strafanzeige bei der Bundespolizei.

Personenbeschreibung

Der Täter soll zwischen 18 und 25 Jahren alt gewesen sein. Er hatte eine große, kräftige Statur, war etwa 190 cm groß und wirkte ungepflegt. Der augenscheinlich Deutschstämmige hatte dunkelblonde Haare. Bekleidet war er mit einer grauen Hose, einem schwarzen T-Shirt.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Hinweise zu dem Täter sind unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 bzw. unter www.bundespolizei.de erbeten. // Bundespolizeiinspektion Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare