Internetwirtschaft auf Wachstumskurs

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Im 21. Jahrhundert hat sich das Business schroff geändert und ist in eine neue Sphäre umgezogen, und diese Sphäre ist das Internet. Hier kann man ver- und einkaufen, auf casimba.com das Gück versuchen und Gewinne erzielen, Transaktionen durchführen usw. Die Internetwirtschaft ist eine neue Art von unternehmerischer Tätigkeit, bei der die alten Geschäftsregeln durch eine neue Theorie diversifiziert werden.

Was ist in der traditionellen und Online Wirtschaft üblich?

1) Sowohl das erste als auch das zweite System zielen darauf ab, Gewinn zu erzielen.

2) Beide Modelle basieren auf denselben Cashflows und Finanzströmen.

Wie unterscheidet sich die Internetwirtschaft von der traditionellen Wirtschaft?

1) Online ist es einfacher, Ihren finanziellen Umsatz zu verbergen, Steuern zu unterbezahlen oder überhaupt nicht zu zahlen. Einige Unternehmen im Internet üben ihre unternehmerischen Aktivitäten recht erfolgreich aus, ohne sich als juristische Person zu registrieren.

2) Dynamik, Veränderungsbereitschaft je nach Kundenerwartung und Zeit. Große Unternehmen sind etwas ungeschickt und recht konservativ in Bezug auf die Entwicklung neuer Ideen und Produkte. Es ist für sie einfacher, traditionelle Produkte zu verwenden und ihre Marken erfolgreich zu betreiben. Online Unternehmen sind echte Innovationsgeneratoren. Darüber hinaus sind sie mobiler, wodurch sie erfolgreich mit großen Unternehmen konkurrieren können.

3) Die Internetwirtschaft ist effizienter, da sie näher am Verbraucher liegt. Immerhin ist der Verbraucher näher am Internet.

4) Dank der virtuellen Wirtschaft ist  auch virtuelles Geld erschienen. Wenn offline die Fremdwährung und die Landeswährung in bar und bargeldlos als Mittel zur finanziellen Abrechnung verwendet werden, ist die herkömmliche elektronische Währungseinheit zu einem Online Finanzinstrument für Abrechnungen geworden. Um virtuelles Geld in der Immobilie zu erhalten, benötigen Sie natürlich echtes Geld.

Es gibt einige Grundprinzipien für eine erfolgreiche Online-Unternehmensgründung. So ist das Organisieren und Starten eines Unternehmens im Internet einfacher als unter realen Bedingungen. Dennoch müssen Internetprojekte die gleichen Wettbewerbsanforderungen erfüllen wie Offline Unternehmen, wenn die Gründer ein profitables Niveau erreichen und geschäftlichen Erfolg erzielen wollen.

Das nächste Prinzip betrifft die Entwicklung der Ideen. Wenn Sie in wenigen Minuten einer fremden Person nicht erklären konnten, welches Problem Sie lösen werden, welche Ziele Ihr Unternehmen verfolgt und woran Sie Ihren zukünftigen Kunden interessieren möchten, müssen Sie diese Idee verfeinern.  Sie müssen klar verstehen, für welche Zielgruppe Sie arbeiten und für welche Marktnische Sie sich bewerben. Sie können nicht a priori ein Geschäft für alle erstellen, da dies unmöglich ist.

Bevor Sie potenziellen Kunden Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung anbieten, sollten Sie auf jeden Fall eine Antwort auf die Frage erhalten: „Wie kann ich auf mein Produkt verzichten?“. Es ist notwendig, konkurrierende Produkte oder Dienstleistungen im Detail zu untersuchen. In welcher Phase befindet sich der Markt und Ihre gewählte Nische im Moment? Andernfalls kann sich herausstellen, dass alles, was Sie Ihren zukünftigen Kunden anbieten wollten, seit langem von Ihren Wettbewerbern entwickelt wurde.

Die Einnahmen im Internet werden nach dem gleichen Schema wie im traditionellen Geschäft aufgebaut. Es ist wichtig, nicht nur zu wissen, wie Sie Ihr Produkt verkaufen, sondern auch, wie Sie Geld dafür erhalten. Sie müssen ein Cashflow-Diagramm klar verstehen und präsentieren, zum Beispiel: Vorauszahlung, Nachzahlung, Festpreis, schwankende Preise, Regelmäßigkeit oder Häufigkeit der Abrechnungen usw.


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