Sommerreif: Die aktuellen Trends für heiße Tage

©Istock

image_pdfimage_print

Ob Tokio, London, Paris oder New York – einige Großstädte haben ihren ganz eigenen Modestil, der Fashionistas weltweit inspiriert. Aktuell laufen die Vorbereitungen für den Modesommer 2020 auf Hochtouren. Doch was zieht diese Saison in den Kleiderschrank ein? Was sind die heißesten Trends für die kommenden heißen Tage?

Bermudas – Mom Shorts sind zurück
Im Sommer 2019 standen Cycling Shorts, besser bekannt als Radlerhosen, hoch im Kurs. Doch die hautenge Kleidung war nicht jedermanns Sache. Umso besser kommt der neuste Sommer-Hype an – Bermudas. Die luftigen, knielangen Hosen, auch „Mom Shorts“ genannt, dürfen an heißen Tagen an keinen Beinen fehlen.

Beim Styling haben Fashionistas viele Freiheiten. Die klassische Kombination mit weißer Bluse oder Rundhalsshirt geht natürlich immer. Wer es extravaganter mag, kombiniert Bermudas mit einem locker geschnittenen Tanktop und einem langen Blazer. Dazu trägt frau ein elegantes Paar High Heels oder bunte Ballerinas.

Polka Dots – die Sixties lassen grüßen
Wer im wahrsten Sinne des Wortes eine Punktlandung hinlegen will, greift diesen Sommer zu Polka Dots. Die verspielten Punkte erinnern an die weit schwingenden Petticoats aus den Swinging Sixties. Das kultige Muster begegnet uns in den verschiedensten Facetten- mal auf dem Maxikleid, mal auf der Chiffonbluse, mal auf dem Midirock. Auch was die Farben angeht erfinden sich Polka Dots 2020 neu. Neben dem schwarz-weißen Klassiker liegen auch leuchtende Nuancen wie Kobaltblau, Neongrün oder Violett im Trend.

Buntes Leder – vom Herbst- zum Sommertrend
Louis Vuitton, Alexander McQueen und Versace machen Leder sommertauglich. Schon im Frühjahr 2020 schickten die großen Designer mintgrüne Lederblousons, lachsfarbene Lederröcke und Lederkleider in zartem Flieder über den Laufsteg. Echtleder aber ist kein Muss, im Gegenteil: Vegane Mode ist angesagter denn je.

Vintage-Jeans: Hauptsache Retro

Nicht nur Polka Dots, auch Vintage-Jeans versprühen in diesem Modesommer Retro-Charme. Schon bei den Fashion Shows von Stella McCartney, Marc Jacobs und Gucci erfreuten sich Jeans im Used-Look großer Beliebtheit. Hoch geschnittene Mom Jeans sowie Patches, Buttons, Fransen und Risse geben der Kulthose eine nostalgische Note. Übrigens: Auch bei Jeansröcken, -westen- und -jacken ist der Vintage-Look schwer angesagt.

Bra Top – der Nachfolger des Crop Tops

©Istock


2020 wird das Crop Top abgelöst. Sein Nachfolger, das sogenannte Bra Top, ist noch einen Hauch verführerischer. Das kleine Stück Stoff, eine Mischung aus BH und Bralette, verdeckt nichts weiter als die Brust. Bauch und Schultern lässt es frei. Für das Büro ist der luftige Sommertrend damit zwar nicht die erste Wahl, für den Stadtbummel oder den gemütlichen Strandtag aber sehr wohl. Kombiniert mit hoch geschnittenen Jeans, langen, einem taillierten Blazer und eleganten High Heels wird das Bra Top sogar ausgehtauglich.


Posts Grid

„Ein sportlich bewegtes Kassel“ – Jury prämiert weitere Projektideen

Seit April 2018 ist die Stadt Kassel Modellregion Inklusion und fördert unter dem Titel „Ein…

Sensationsfund in der Ostsee

  Während einer WWF-Aktion zur Bergung von Geisternetzen in der Ostsee machten Forschungstaucher der Kieler…

Benzin im November erneut günstiger – Diesel gegenüber Oktober leicht verteuert

Spürbarer Preisanstieg zum Jahresbeginn absehbar (ots) Der Preis für Benzin ist im abgelaufenen Monat November…

Entwicklung der Wirtschaft in Nordhessen 2020

Werbung Eine von der Hessen Agentur im Auftrag des Hessischen Wirtschaftsministeriums erstellte Studie zeigt, dass…

Häusliche Pflege muss einfacher werden

  (ots) Die Zeit drängt: In ihrem Koalitionsvertrag entwickelten Union und SPD gute Vorsätze, um auch…

Das Programm 2021: DER CLUB DER TOTEN DICHTER, das Musical GOETHE! und MOMO in der Stiftsruine

DER CLUB DER TOTEN DICHTER, das Musical GOETHE! und MOMO!  70. Bad Hersfelder Festspiele feiern…

Bad Zwesten – Lebendiger Adventskalender für einen guten Zweck

  Jetzt in der Weihnachtszeit etwas Gutes tun? Das kannst du ab sofort in und…

Einbruch bei Technikfachgeschäft in Innenstadt: Kripo sucht Zeugen

(ots) Kassel-Mitte: Unbekannte Täter sind zwischen Samstagabend und Montagmorgen in ein Technikfachgeschäft in der Theaterstraße…

ACI Rallye Monza: Finale der FIA Rallye-Weltmeisterschaft mit starker SKODA Präsenz

  (ots) Bei der ACI Rallye Monza (3. bis 6. Dezember 2020), dem letzten Lauf…

Unbekannter touchiert geparkten Audi A6 im Vorbeifahren

(ots) Kassel-Nord: In der Zeit zwischen Freitagmittag, 12 Uhr, und Samstagmittag, 12 Uhr, touchierte ein…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung