Frasenweg-Abschnitt ist einen Monat lang gesperrt

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]
©Google Earth & ©Google Bilder

Wegen Bauarbeiten ist der Frasenweg zwischen den Straßen Am Fichtenrain und Am Wasserturm – also vor und hinter der Kehre – ab Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Dienstag, 21. Juli, in beiden Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt. Gründe sind die Verlegung von Glasfaserleitungen und eine anschließende Fahrbahndecken-Sanierung.

Für Radfahrerinnen und –fahrer hat die Straßenverkehrsbehörde eine Umleitung ausgeschildert. Wer hingegen zu Fuß unterwegs ist, muss keinen Umweg gehen und kann den vorhandenen Weg (mit Treppe) auch während der Bauzeit nutzen.

Die Geduld wird sich aber auszahlen: Denn nach der Baumaßnahme soll insbesondere die scharfe Kurve für den Radverkehr viel besser zu befahren sein. Damit wäre dann ein oft benannter Mangel auf dieser wichtigen Radverbindung behoben.

documenta-Stadt Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare