Tempo-Kontrollen durch Revier Nord: Sechs Fahrer deutlich zu schnell unterwegs

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

(ots) Kassel: Die Kasseler Polizei hat zur Steigerung der Verkehrssicherheit die Geschwindigkeit auf den Straßen weiter im Blick. Eine Kontrolle mit einem Laserhandmessgerät auf der Ihringshäuser Straße, die eine Streife des Polizeireviers Nord dort am gestrigen Donnerstagabend in ihrem Nachtdienst durchführte, führte zu dem Ergebnis, dass diese Maßnahmen, nach wie vor, notwendig sind. Sechs Pkw aus Stadt und Landkreis waren im Bereich Ihringshäuser Straße, Kaulbachstraße deutlich zu schnell unterwegs. Die Messung mit dem Hand-Lasergeschwindigkeitsmessgerät ergab bei diesen Fahrzeugen eine beträchtliche Überschreitung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit von 50 km/h zwischen 62 und 86 km/h. Hierbei ist die Toleranz bereits abgezogen. Jeder Fahrer muss sich nun wegen des Tempoverstoßes verantworten und dürfte sich ein entsprechendes Verwarnungsgeld eingehandelt haben. Zudem ist ein Fahrer nicht angeschnallt gewesen, womit sich das Verwarnungsgeld noch um einiges erhöht haben dürfte. Zwei Fahrer dürften sich wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung einen Punkt, 80 Euro Bußgeld sowie einen Monat Fahrverbot eingehandelt haben. Der Fahrer, der mit 86 km/h zu schnell unterwegs war, erhält wohl 2 Punkte, 160 Euro Bußgeld sowie ebenfalls einen Monat Fahrverbot.

Auch zukünftig werden für die Verkehrssicherheit weitere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare