Staatstheater Kassel: Resonanzboden: Rückblick – Ausblick + Verleihung des Nachwuchsförderpreises, 22.6.

image_pdfimage_print

Resonanzboden [149] Rückblick – Ausblick

und Verleihung des Nachwuchsförderpreises

, © N. Klinger

 Mit Intendant Thomas Bockelmann, Chefdramaturg Michael Volk, Preisträger*innen sowie Dr. Christiana Nobach und Hansgeorg Kling von der Fördergesellschaft

 Montag, 22. Juni, 19.30 Uhr, Opernfoyer, sowie als Livestream auf Youtube

 

– Eintritt frei, Platzreservierung an der Theaterkasse –

Die Neugier dürfte diesmal noch größer sein als je zuvor: Am Montag, 22. Juni, lädt die Fördergesellschaft Staatstheater Kassel e.V. zum „Resonanzboden“ mit Intendant Thomas Bockelmann ein, der Fragen zur noch laufenden Spielzeit beantwortet und einen Ausblick auf die kommende Saison gibt, die seine letzte sein wird.

Zuvor wird im Rahmen der Veranstaltung der Nachwuchsförderpreis an zwei Preisträger*innen verliehen.

Die Laudatio hält Chefdramaturg Michael Volk. Dr. Christiana Nobach und Hansgeorg Kling von der Fördergesellschaft übernehmen die Moderation des Abends.

Die Veranstaltung findet um 19.30 Uhr im Opernfoyer statt. Der Eintritt ist wie üblich frei, da das Platzangebot coronabedingt jedoch stark begrenzt ist, werden Eintrittskarten ausgeben, die es vorab an der Theaterkasse, Tel. (0561) 1094-222, oder, sofern noch vorhanden, an der Abendkasse gibt.

Das Staatstheater Kassel überträgt diesen „Resonanzboden“ als Livestream auf seinem Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/user/StaatstheaterKassel.


NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen