Eric Valentin wechselt fest nach Kassel – Stürmer kommt aus Wolfsburg

image_pdfimage_print

Kassel, 5. Juni, 2020. In den beiden vergangenen Spielzeiten lief er schon für die Kassel Huskies auf, ab der kommenden Saison gehört er fest dem Huskies-Rudel an. Eric Valentin wechselt vom
Erstligisten Grizzlys Wolfsburg fest nach Nordhessen.

Der in Donaueschingen geborene Stürmer begann das Eishockeyspielen im Nachwuchs des Schwenninger ERC. Über Stationen in Köln, Dresden und Frankfurt kam der Rechtsschütze im Sommer 2018 nach Wolfsburg. Durch die Kooperation zwischen den Grizzlys und den Huskies lief Valentin in den vergangenen beiden Saisons insgesamt 36 Mal für die Schlittenhunden auf. Dabei kam er auf drei Tore und vier Vorlagen.
Für sein noch junges Alter von 23 Jahren hat Eric Valentin schon einiges an Erfahrung sammeln können. 54 Mal lief er in der DEL auf (zwei Tore und zwei Vorlagen) und ganze 150 Mal in der DEL2 (13 Tore und 21 Assists). Zudem spielte der Mittelstürmer auch einige Male für deutsche U 18 bis U 20-Nationalmannschaft.

Herzlich willkommen, fest im Huskies-Rudel, Eric Valentin!
Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Eric hat in den letzten beiden Jahren gezeigt, dass er großes Potential besitzt. Seine Arbeitsmoral auf dem Eis, aber auch im Kraftraum ist absolut vorbildlich. Ich denke, dass er in der nächsten Saison eine große Rolle bei uns spielen wird und sich viel weiter entwickeln kann.“
Huskies-Trainer Tim Kehler: „Wir freuen uns, Eric Valentin für die kommende Saison fest verpflichtet zu haben. Durch die Kooperation mit Wolfsburg kennt Eric bereits unsere Organisation und hat daher ein gutes Verständnis für unsere Kultur und unsere Erwartungen. Es ist schön, ihn nun ein komplettes Jahr bei uns in Kassel zu haben. Sein ausgezeichneter Charakter und seine Arbeitseinstellung machen ihn zu einem wertvollen Zugang für unsere Mannschaft. Dass er uns nun Vollzeit zur Verfügung stehen wird, wird auch ihm helfen, sein volles Potential auf dem Eis zu zeigen.“

Eric Valentin: „Ich habe viel mit Tim Kehler gesprochen und habe mit ihm immer eine gute Kommunikation, was mir sehr wichtig ist. Die Huskies und das Umfeld kenne ich ja bereits aus den
letzten beiden Jahren. Auch kenne ich schon einige der Jungs und es hat immer Spaß gemacht vor den Huskies-Fans zu spielen. Ich möchte wieder zurück in die DEL und das natürlich am liebsten mit den Huskies.“

Mario Scalzo verlässt die Huskies
Dagegen verlässt mit Mario Scalzo ein Spieler die Kassel Huskies. Der 35-Jährige kam vergangenen Sommer zunächst als Try-Out-Spieler an die Fulda. In 28 DEL2-Partien mit den Schlittenhunden sammelte er 18 Punkte (drei Tore, 15 Vorlagen.) Die Kassel Huskies hätten Mario Scalzo auch gerne gehalten, der Deutsch-Kanadier entscheid sich aber für einen Wechsel zu einem anderen Club.

 EC Kassel Huskies


Posts Grid

5 Mio. Euro Hilfe für Tierheime: Tierschutzbund begrüßt Einigung des Haushaltsausschusses

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) wird den deutschen Tierheimen 2021 mit…

Auswärtssieg in Bayreuth: Huskies gewinnen in der Overtime

Bayreuth, 29. November 2020. Vierter Sieg in Serie: Die Kassel Huskies konnten auch das Duell…

MT besiegt nach vierwöchiger Zwangspause den Bergischen HC

Die MT Melsungen hat ihre Zwangspause in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga gut überstanden und mit…

ROCK (FDP) : Freie Demokraten erwarten Regierungserklärung Bouffiers

Corona-Maßnahmen müssen in Landtags-Sondersitzung beraten werden Parlamentsbeteiligung heißt, öffentlich zu diskutieren Lockdown droht zum Dauerstillstand…

Tier der Woche

Hey, ich bin Chicolino und brauche herzliche Menschen und ein bequemes Sofa. 😉 ➡ https://shelta.tasso.net/Hund/332418/CHICOLINO…

Grünes Licht für Offshore-Ausbau

  Der Bundesrat hat in seiner heutigen Plenumssitzung dem neuen Windenergie-auf-See-Gesetz grünes Licht gegeben. Damit…

BMVI-Haushalt 2021 – Scheuer: Versprochen-Gehalten!

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner Bereinigungssitzung am 26. November wichtige Entscheidungen zum…

Bundesrat beschließt Apothekenstärkungsgesetz: Startschuss für zukunftsfähige Arzneimittelversorgung

  (ots) Die heutige Zustimmung des Bundesrates zum Vor-Ort-Apothekenstärkungsgesetz (VOASG) ist der Startschuss für eine zukunftsfähige…

Bringdienst Caricatura@Home: Survival-Pakete der Komik bringen die Ausstellung nach Hause

Bringdienst Caricatura@Home:  Survival-Pakete der Komik bringen die Ausstellung nach Hause  Weihnachten nur mit „Besten Bildern“…

Fußgängerampel am Karl-Marx-Platz macht Querung von Friedrich-Ebert-Straße und Elfbuchenstraße sicher und barrierefrei

Ab Montag, 30. November, errichtet das Straßenverkehrs- und Tiefbauamt eine Ampelanlage, die die Querung der…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung