Unfall bei Wendemanöver verursacht: Motorradfahrer verletzt

image_pdfimage_print

Zeugenhinweise auf braunen VW Passat erbeten

Kassel (ots) Kassel-Unterneustadt: Der bislang unbekannte Fahrer eines braunen VW Passat hat am vergangenen Freitagmorgen in der Kasseler Unterneustadt bei einem verbotenen Wendemanöver einen Motorradfahrer gekreuzt, wodurch dieser die Kontrolle über sein Zweirad verlor und zu Boden stürzte. Ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern, flüchtete der Unbekannte anschließend von der Unfallstelle. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei erhoffen sich nun, weitere Hinweise auf den Verursacher zu erhalten.

Wie die zum Unfallort in der Scharnhorststraße gerufene Streife des Polizeireviers Ost berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 10:40 Uhr. Der braue VW Passat soll nach Angaben des 50-jährigen Motorradfahrers auf dem mittleren Fahrstreifen der Scharnhorststraße in Richtung Hafenbrücke unterwegs gewesen sein, während er selbst auf der linken Spur in die gleiche Richtung fuhr. In Höhe der Einmündung Sommerweg wendete das Auto plötzlich und querte vor dem Kradfahrer die linke Fahrspur. Der 50-Jährige musste stark abbremsen und stürzte hierbei von seinem Motorrad, während der Verursacher in Richtung Dresdener Straße davonfuhr. Durch den Unfall erlitt der Kradfahrer leichte Verletzungen. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es nicht, allerdings entstand an dem Motorrad ein Schaden von rund 600 Euro.

Zeugen, die den Ermittlern der Unfallfluchtgruppe Hinweise auf den braunen VW Passat und den unbekannten Fahrer geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

Schloss mit Flex geknackt und E-Bike gestohlen: Polizei erbittet Zeugenhinweise

(ots) Kassel-Bettenhausen: Auf ein angeschlossenes E-Bike hat es ein bislang unbekannter Dieb in den frühen…

Was steckt hinter Power-to-X?

  Wie lässt sich erneuerbare Energie möglichst effizient in klimafreundlichen Technologien umwandeln? Mit dieser Frage…

Zeichnen lernen mit Doro -Teil 1

Wie alle bewundern Menschen die zeichnen können. Ich meine so richtig Oldschool, nicht am Pc…

Alleinerziehende: So erhalten sie automatisch einen Freibetrag über 4.000 Euro

  (ots) Der Freibetrag für Alleinerziehende ist auf das Doppelte angestiegen, nämlich auf 4.008 Euro. Vier…

Lockdown : ADAC Straßenwacht leistet uneingeschränkt Pannenhilfe

Corona und Autofahren: Das gilt im Lockdown ADAC Straßenwacht leistet uneingeschränkt Pannenhilfe (ots) Die für…

Vergiftungsgefahr durch Kohlenmonoxid im Winter besonders hoch – seit Jahresanfang viele CO-Unfälle

  (ots) Gesundheitsgefährdende Vergiftungen durch Kohlenmonoxid (CO) kommen deutlich häufiger vor als vermutet. Sie sind nach…

1000€ Sachschaden und FFP2-Masken für 40 € erbeutet – tolle Leistung

Waldeck: Einbruch in Kindertagesstätte – FFP2-Masken entwendet (ots) Am vergangenen Wochenende (Freitag, 22.01.2021, 16:00 Uhr…

Die Kosten für die neue CO2-Abgabe reduzieren – mit einem Kaminfeuer

  (ots) Nicht nur an der Zapfsäule, auch im Heizungskeller steigen 2021 die Preise. Wer in diesem…

Fatigue-Syndrom: Was Patienten gegen Dauererschöpfung tun können

(ots) Nach einem anstrengenden Tag richtig erschöpft und zum Umfallen müde zu sein, das kennt…

Großbrand in Hann. Münden – Polizeiliche Ermittlungen zur Brandursache beginnen

(ots) HANN. MÜNDEN (jk) – Im Zusammenhang mit dem Großbrand in der Altstadt von Hann….

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung