Brand in der Sodensternstraße (Wesertor)

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Gestern Nachmittag gegen 15:10 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Kassel über den Notruf 112 eine Meldung über einen Wohnungsbrand im Stadtteil Wesertor.

Daraufhin alarmierte die Leitstelle den Löschzug der Feuerwache 1, einen Rettungswagen, einen Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Freiwillige Feuerwehr Kassel-Wolfsanger.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war aus einem Mehrfamilienhaus bereits eine starke Rauchentwicklung aus einem gekippten Fenster wahrnehmbar.

Durch das schnelle und zielgerichtete Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung der Flammen auf den Entstehungsort innerhalb der Wohnung (Küche) begrenzt werden, sodass zur keiner Zeit des Einsatzes eine Gefahr für die weiteren Mitbewohner des Hauses, welche sich bereits vor dem Wohnungsobjekt befanden, bestand.

Mittels einem Strahlrohr und einem Trupp unter Atemschutz sowie zielgerichteter Belüftungsmaßnahmen konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Die Wohnung ist für die Mieter aufgrund des Schadens nicht mehr bewohnbar.

An der Einsatzstelle war der Löschzug der Feuerwache 1 unterstützt durch die Freiwillige Feuerwehr Wolfsanger mit insgesamt 25 Einsatzkräften im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:

  • Löschzug der Berufsfeuerwehr Feuerwache 1,
  • FF Kassel-Wolfsanger,
  • 1 RTW und
  • ein NEF,
  • ingesamt 25 Einsatzkräfte

Vielen Dank für den EInsatzbericht an die Feuerwehr Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare