Schallschutzwand fällt auf Arbeiter: 45-Jähriger auf Baustelle schwer verletzt

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

(ots) Auf einer Baustelle in der Kasseler Nordstadt ist am gestrigen Donnerstagmorgen ein Arbeiter schwer verletzt worden.

Der 45 Jahre alte Mann aus Hannover war auf dem Gelände in der Lewinskistraße mit Bauarbeiten beschäftigt.

Wie die vor Ort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichten, war gegen 09:10 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache eine 3,50 x 6,00 Meter große Schallschutzwand auf den 45-jährigen Mann gefallen.

Neben den Polizeibeamten waren auch ein Notarzt und ein Rettungswagen im Einsatz, der den Arbeiter in ein Kasseler Krankenhaus brachte.

Sein Zustand ist nach bisherigen Erkenntnissen kritisch, eine Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

In die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurde auch das Dezernat für Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik beim Regierungspräsidium Kassel eingeschaltet.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare