COVID-19: Behörden-Updates über hessenWARN

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

App informiert auch über Sofortmaßnahmen und Handlungsempfehlungen

Wiesbaden. Ob Großbrand, polizeiliche Sonderlagen, Hochwasser oder Sturm – seit November letzten Jahres können sich Bürgerinnen und Bürger über die Sicherheitsapp hessenWARN verlässlich, schnell und individuell über Gefahrenlagen in ihrem unmittelbaren Lebensumfeld informieren. Auch im Zusammenhang mit der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus informiert die kostenlose App hessenWARN sachlich und zuverlässig über Sofortmaßnahmen und grundlegende Handlungsempfehlungen der Hessischen Landesregierung sowie der nachgeordneten Behörden. Das Hessische Ministerium des Innern und für Sport empfiehlt den Bürgerinnen und Bürgern den Download der Smartphone-Applikation.

„Gerade in der gegenwärtigen Situation ist es sehr wichtig, dass die Bevölkerung ohne Umwege unaufgeregt und umfassend über konkrete Verhaltensweisen und Sofortmaßnahmen im Zusammenhang mit neuartigen Corona-Virus informiert wird. Vor allem ist es in Zeiten sogenannter Fake-News von zentraler Bedeutung, den Bürgerinnen und Bürgern schnelle und verlässliche Informationen bieten zu können. Daher rufe ich auch die Bürgerinnen und Bürger in Hessen auf, die App auf ihren Smartphones zu installieren und ihr persönliches Umfeld über die neuesten Meldungen zu informieren“, so Innenminister Peter Beuth.

Bereits in den vergangenen Tagen wurden Informationen der Hessischen Landesregierung sowie der Polizeibehörden zum neuartigen Corona-Virus versendet. hessenWARN wurde bis heute mehr als 220.000 Mal heruntergeladen. Die Push-Benachrichtigungen werden gleichzeitig auch über KatWarn und damit zusätzlich an rund 640.000 Personen in Hessen übermittelt. Nach wie vor können sich die Bürgerinnen und Bürger vollumfänglich über die Maßnahmen der Hessischen Landesregierung unter www.hessen.de informieren.

 Anmeldung zur hessenWARN-App

Die hessenWARN-App steht kostenlos zur Verfügung für:

  • iPhone im App Store
  • Android Phone im Google Play Store

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.hessenwarn.de.


[visual-link-preview encoded=”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”]
[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare