Unbekanntes Trio versucht Pizzeria in Lohfelden zu überfallen

image_pdfimage_print

Kripo sucht Zeugen

(ots) Lohfelden (Landkreis Kassel): Drei bislang unbekannte und maskierte Täter versuchten am späten Samstagabend eine Pizzeria in Lohfelden zu überfallen. Aufgrund der Weigerung der anwesenden Mitarbeiter, das Geld auszuhändigen, flüchteten die Räuber allerdings ohne Beute. Die sofort durch die Polizei eingeleitete Fahndung führte nicht mehr zur Festnahme des Trios. Die Ermittler des für Raubdelikte zuständigen Kommissariats 35 der Kasseler Kripo erhoffen sich nun durch die Veröffentlichung des Falls, Hinweise auf die drei unbekannten Täter aus der Bevölkerung zu bekommen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte das Trio den Imbiss in der Hauptstraße gegen 23 Uhr betreten. Mit verdeckten Gesichtern, bedrohlicher Haltung und unter Vorhalt eines derzeit noch unbekannten Gegenstandes forderten sie von dem Angestellten an der Kasse die Herausgabe des Bargeldes. Als ein zweiter Mitarbeiter auf den Überfall aufmerksam wurde, eilte er seinem Kollegen zu Hilfe. Gemeinsam verweigerten sie vehement die Herausgabe des Geldes, woraufhin das Trio aus der Pizzeria flüchtete und in unterschiedliche Richtungen wegrannte.

Täterbeschreibung:

1.) männlich, ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß, 18 bis 21 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, krause schwarze Haare, schlanke Statur, bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzer Kapuzenjacke, schwarzes Tuch über Mund und Nase

2.) männlich, ca. 1,70 Meter groß, helle Hautfarbe, etwas kräftiger als die anderen beiden Täter, bekleidet mit dunkler Jacke, rotes Tuch über Mund und Nase

3.) männlich, ca. 1,65 Meter groß, 18 bis 21 Jahre, dunkle Hautfarbe, schlanke Statur, bekleidet mit schwarzer Jacke mit Kapuze, schwarzes Tuch über Mund und Nase

Die Ermittler des K 35 bitten Zeugen, die Hinweise auf das beschriebene Trio geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

Waffen aus nichtzugelassenen Pkw sichergestellt

(ots) Kontrollzeit: 18.01.2021, 01:40 Uhr In den frühen Morgenstunden am Montag hat eine Homberger Streife…

3,7 % weniger Schwangerschaftsabbrüche im 3. Quartal 2020 als im Vorjahresquartal

WIESBADEN – Im 3. Quartal 2020 wurden in Deutschland rund 24 000 Schwangerschaftsabbrüche gemeldet. Wie das…

Neuer Rekord beim Schulradeln – Mehr Teilnehmer, mehr Kilometer und viel Kreativität

Landkreis Kassel. Die Sieger des Wettbewerbs „Schulradeln 2020“ im Landkreis Kassel stehen fest. Geehrt wurden…

Was wird teurer, wer bekommt mehr Geld? – Das ändert sich 2021!

Sprit, Heizöl und Gas werden teurer: Dafür sorgt die sogenannte CO2-Abgabe, welche Teil des Klimaschutzprogramms…

Kommunalwahlen am 14. März 2021 – Rund 4,7 Millionen Wahlberechtigte in Hessen

Bei den Kommunalwahlen am 14. März 2021 sind 4,7 Millionen Hessinnen und Hessen wahlberechtigt. Davon…

Frau im Zug sexuell belästigt

(ots) Opfer einer sexuellen Belästigung wurde am vergangenen Sonntag (17.1.) eine 32-Jährige aus Vellmar. Kurz…

Tierschutzbund kritisiert Gesetzentwurf zum Kükentöten: Klöckner tauscht Tierleid gegen Tierleid

Das Bundeskabinett hat heute den Gesetzentwurf zum Ende des Kükentötens beschlossen, der jetzt ins parlamentarische…

Autofahren bei Schnee und Eis

Das rät der ADAC Fahrsicherheitsexperte, damit Autofahrer im Winter sicher unterwegs sind Vielfach liegt derzeit…

ONLINE-Seminar für Lehrkräfte und Schüler „Alternative Angebote zur Berufsorientierung unterbreiten: Mit Schülerfirmen!“

Auch in herausfordernden Zeiten ohne Präsenzunterricht und Betriebspraktika bietet der Unternehmerverband Nordhessen e. V. (UNH)…

13 jährige Seraphine D. (13) aus Kassel wurde aufgefunden

Das in Kassel vermisste 13jährige Mädchen konnte durch Polizeibeamte des Polizeirevieres Bauntal am gestrigen Abend…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung