Brand in Kinder- und Jugendpsychiatrie, Gebäude vorbildlich durch Mitarbeiter evakuiert

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Über eine automatische Brandmeldeanlage wurde der Leitstelle der Feuerwehr Kassel gestern gegen 14 Uhr ein Brand in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Herkulesstraße gemeldet.

Daraufhin entsandte die Leitstelle umgehend den Löschzug der Feuerwache 2 der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Kassel-Harleshausen sowie den Rettungsdienst.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatten die Mitarbeiter der Einrichtung bereits alle Personen aus dem Gebäude evakuiert, sodass sich die Feuerwehr auf die Löscharbeiten beschränken konnte.

Es brannte in einem Patientenzimmer im 1. Obergeschoss des Gebäudes. 2 Atemschutztrupps löschten den Brand und entrauchten den betroffenen Bereich mit Hilfe eines Belüftungsgerätes.

Durch das schnelle und umsichtige Handeln der Feuerwehr konnte ein größerer Brandschaden verhindert werden.

Die Einrichtung konnte im Anschluss an die Löscharbeiten den Betrieb wieder aufnehmen, einzig der vom Brand betroffene Bereich bleibt vorerst gesperrt.

Zur Brandursache ermittelt die zuständige Kriminalpolizei.

Für die Dauer der Löscharbeiten war die Herkulesstraße im Bereich der Einrichtung gesperrt.

Positiv zu erwähnen ist das Handeln der Mitarbeiter der Einrichtung, die das Gebäude bis zum Eintreffen der Feuerwehr komplett evakuiert hatten. // FW KASSEL


[metaslider id=20815]

 

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare