Sprichst du schon aus, was du willst?

image_pdfimage_print

Oder wartest du noch darauf, das die Menschen die dich lieben, erraten was du dir wünscht?

Tatsächlich ist es kein Zeichen von besonders tiefer Liebe, wenn dein(e) Partner*in dir jeden Wunsch von den Augen ablesen soll.

Das kann bei deinem Gegenüber sogar großen Druck auslösen, die Angst etwas falsch zu machen, da sie/er Verantwortung trägt, die nicht ihre/seine ist.

 

Humor öffnet Räume und wenn wir mal herzlich über uns Selbst lachen, fällt es uns leichter, auch mal nicht so bequeme Wahrheiten über uns anzunehmen.

Tatsächlich darfst du Selbst Verantwortung für deine Wünsche und Bedürfnisse übernehmen.

Diese Dinge zu äußern, fällt dir vielleicht besonders schwer, da du in der Vergangenheit für diese Wünsche schon mal belächelt, oder sogar beschämt wurdest.

 

Was glaubst du, wie heilsam es für dich ist, wenn du dich traust, diese verletzliche Seite von dir zu zeigen und deine Herzenswünsche deiner Liebsten, deinem Liebsten gegenüber trotzdem aussprichst.

Du kannst vorher sagen, dass dich das viel Mut kostet, du Angst hast ausgelacht zu werden, damit deine Partnerin, deine Partner spürt, wie wichtig dieses Gespräch gerade für dich ist.

Vielleicht schlägt dir dabei dein Herz bis zum Hals, dann ist es sogar besonders wichtig, genau das auszusprechen.

Wenn du das häufiger gemacht hast, wird es dir von Mal zu Mal leichter fallen.

Es schenkt dir so unendlich mehr Freiheit in deiner Beziehung und du hast das Gefühl, die tiefe Gewissheit, für das, wer und wie du bist wirklich geliebt zu werden.

Trau dich und steh zu deinen Bedürfnissen, jeder Mensch hat Bedürfnisse und das ist vollkommen in Ordnung, da ist nichts falsch an dir.

Denn Mut wird immer belohnt und gerade die großen Geschenke warten häufig hinter deiner Angst auf Dich.

Dein(e) Partner*in zeigt dir ihre/seine Liebe indem er oder sie dich Ernst nimmt, dir aufmerksam zuhört und versucht deine Bedürfnisse zu verstehen und auch versucht diese zu erfüllen, vorausgesetzt es geht nicht gegen die eigenen Prinzipien.

 

Du darfst für dich einstehen, nimm deinem Gegenüber den Druck, deine Bedürfnisse erraten zu müssen.

Denn Hellsichtige Fähigkeiten sind kein Zeichen für besonders große und starke Liebe 😉 .

 

Herzlichst Miriam Welteken (Beziehungscoach für Männer und Paare)


Mehr über Miriam Welteken und ihre Arbeit findest du unter: www.facebook.com/MiriamWelteken

Komm auch gerne in die kostenfreie facebook Gruppe: „Einfach Liebe – Führe die Beziehung, die Dich glücklich macht!“   https://www.facebook.com/groups/1459529854195546/

Kontakt per Mail, unter: miriam.welteken@gmx.de


NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen