Alexander Heinrich bricht sich den Mittelfußknochen – Operation und Saisonaus für den Kapitän der Huskies

image_pdfimage_print

 

Bittere Nachricht für die Kassel Huskies: Den Derbysieg über die Löwen Frankfurt am Dienstagabend haben die Schlittenhunde teuer bezahlt. Kapitän Alexander Heinrich hat sich an diesem Abend so schwer am Fuß verletzt, dass das Saisonaus unvermeidbar ist. Beim Blocken eines Schusses brach der 32 Jahre alte Kasseler Junge sich den Mittelfußknochen, schied vorzeitig aus dem Spiel aus und muss operiert werden. Bitter für den Kapitän der Huskies: Erst vor wenigen Spielen hatte er sich in einem Zweikampf das Nasenbein gebrochen, konnte jedoch mit Vollvisier weiter spielen. Das wird nun nicht mehr gehen. „Das ist unheimlich schade für Alex und natürlich auch für das Team“, sagt Cheftrainer Tim Kehler. „Diese Saison ist für Alex beendet.“ Neben Derek Dinger, Curtis Gedig, Richie Mueller, Nick Walters und Patrick Klöpper ist dies ein weiterer Ausfall im Huskies-Rudel. An dieser Stelle wünschen die Kassel Huskies allen verletzten Spielern gute Besserung und hoffen auf eine baldige Genesung im Endspurt der DEL2-Hauptrunde.

 

Posts Grid

Seraphine D. (13) aus Kassel wird vermisst: Polizei bittet um Hinweise

(ots) Kassel: Die Kasseler Polizei sucht die vermisste 13-jährige Seraphine D. aus Kassel (siehe Foto)…

Netcom Kassel Ziel eines Hackerangriffs

Interne IT-Systeme offline Kassel, 20. Januar 2021. Am Montag, 18. Januar 2021, wurde die Netcom…

PÜRSÜN (FDP) : Warum wird der Moderna-Impfstoff erst jetzt verimpft?

Vulnerable Gruppen sind noch nicht geschützt – jede Impfdose zählt Freie Demokraten fordern proportionale Impfstoff-Verteilung…

Piept Seagate Festplatte? Hier sind die Dinge, die Sie tun sollen!

So reparieren Sie piepsende/klickende Festplatte einfach Wenn Ihre Festplatte klickende/piepsende Lärmmacht, können Sie folgende 5…

NABU Hessen erklärt, warum im Winter zum Teil wenig Vögel zu sehen sind

Flaute an der Futterstelle? Wetzlar – In den letzten Wochen erreichen den NABU Hessen viele…

Mit einem Abführmittel aus Stahl schnurstracks in die Gewahrsamszelle

Ansich konnte er es sich vorher ausrechnen was passieren würde.  Allerdings hat der Alkoholgehalt von…

Insektenschutz auf den Weg bringen

  Die Umweltorganisationen Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), CAMPACT, Greenpeace, Deutsche Umwelthilfe, Naturschutzbund…

Zahl der Verkehrsunfälle in Hessen im November um 30 % gesunken

Straßenverkehrsunfälle in Hessen Im November 2020 gab es auf hessischen Straßen insgesamt rund 1 200…

Lachen ohne Reue: So trainieren Sie Ihren Beckenboden

  (ots) Niesen, Husten und Lachen – all das übt einen hohen Druck auf den Beckenboden…

3. Folge der Podcastserie “ AUSFÜHRUNG!“

Dritte Folge der Podcast-Serie AUSFÜHRUNG! über meine persönlichen Erlebnisse mit der Bundeswehr. Heute geht’s um…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung