Großbrand in Baunatal – Feuer greift auf Dachstuhl über

image_pdfimage_print

Am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr kam es in Baunatal Großenritte zum Brand eines Wohnhauses.

Wie die Feuerwehr mitteilte brannte zunächst ein Carport direkt am Haus.

Noch während der Erkundung der Feuerwehr kam es dann aber zu einer enormen Durchzündung und das Feuer setze den Dachstuhl des Hauses in Brand.

Diese war so heftig, dass einzelne Teile des Hauses bis auf die Gleise einer nahe gelegenen Bahnstrecke geschleudert wurden.

Der Bahnverkehr wurde vorsorglich eingestellt.

Ein Nachbarhaus war unmittelbar durch das Feuer in Gefahr, jedoch konnten die Einsatzkräfte durch gezielte Maßnahmen, ein Übergreifen der Flammen verhindern.

 

 


 

NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.