Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht: Kripo sucht Zeugen

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

(ots) Kassel-Brasselsberg:

Archivbild

Eine ausgelöste Alarmanlage vertrieb am gestrigen Sonntagabend im Kasseler Stadtteil Brasselsberg bislang unbekannte Einbrecher, die versucht hatten, die Terrassentür eines Einfamilienhauses gewaltsam zu öffnen. Die Täter flüchteten unerkannt. Die für Einbrüche zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei suchen Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruchsversuch gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können.

Die Bewohnerin befand sich in ihrem Haus im Eichholzweg, nahe der Birkenkopfstraße, als gegen 18:15 Uhr die Alarmanlage auslöste. Die erschrockene Frau rief sofort die Polizei. Bei Eintreffen der hinzugeeilten Polizisten fehlte von den unbekannten Tätern jede Spur. Nach ersten Ermittlungen hatte die bei dem Einbruchsversuch ausgelöste Alarmanlage die Einbrecher vertrieben. Eine durch die Polizeibeamten sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. An der Terrassentür richteten die Täter mit ihrem brachialen Vorgehen einen Sachschaden von rund 150 Euro an. Wie die Hausbewohnerin mitteilte, war in der Vergangenheit bereits bei ihr eingebrochen worden. Sie hatte danach umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen am Haus vornehmen lassen, die in diesem Fall offensichtlich den erneuten Einbruch verhindern konnten.

Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare