Willingen – Drei Männer von sechs jungen Männer grundlos zusammengeschlagen- Zeugen gesucht

image_pdfimage_print

Korbach (ots) Am Freitagmittag erstattete ein 53-jähriger Mann Anzeige bei der Polizei in Korbach: In der vorherigen Nacht war er mit zwei Freunden von sechs jungen Männern grundlos zusammengeschlagen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Männer aus Westfalen wollten ein geselliges Wochenende in Willingen verbringen. Am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr verließen sie eine Gastwirtschaft in der Briloner Straße. Auf dem Weg zu einem Taxistand begegnete ihnen auf der gegenüber liegenden Straßenseite der Waldecker Straße eine Gruppe von sechs jungen Männern. Aus dieser Gruppe wurden die Westfalen beleidigt und angepöbelt, unter anderem mit den Worten „Was wollt ihr alten Säcke hier in unserem Willingen“.

Kurz darauf wechselten die jungen Männer die Straßenseite und begannen ohne Vorwarnung auf die Westfalen einzuschlagen. Der 53-Jährige erhielt Schläge gegen das Jochbein und in sein Gesicht, er fiel dabei zu Boden und verlor seine Brille. Einer seiner Begleiter wurde sogar am Boden liegend getreten, er erlitt dadurch erhebliche Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Da die der Polizei bisher vorliegende Täterbeschreibung nur sehr dürftig ist, erhoffen sich die Ermittler der Polizeistation Korbach durch die Veröffentlichung Hinweise von möglichen Zeugen. Die Täter sollen zwischen 17 und 19 Jahre und überwiegend dunkelhaarig gewesen sein.

Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel. 05631/9710.

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg


Posts Grid

Ein Stück Normalität in Schulen

  (ots) Unterricht mit Maske und Lernen in kalter Winterluft – das ist momentan die…

Schwerer sexueller Missbrauch von Kindern und bandenmäßiges Verbreiten von Kinderpornografie – Beschuldigter in Untersuchungshaft

(ots) Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage beim Landgericht Dresden – Jugendkammer als Jugendschutzgericht – Die Staatsanwaltschaft…

Impfstoff-Rallye – Warum Corona für gute Börsenaussichten sorgt

  (ots) Überall Corona-Blues. Die Politik schwört die Bürger auf einen langen, harten Winter ein –…

Coronavirus-Antikörpertest bei dm: Behörde erklärt Verkauf für rechtmäßig

(ots) Das Regierungspräsidium Tübingen (RPT), als zuständige Marktüberwachungsbehörde für Medizinprodukte im Handel, hat heute dm…

MT-Einsatz im Fuchsbau – Was geht in der Hauptstadt?

  Heute, zu später Stunde, hat die MT Melsungen einen kniffligen Einsatz im Fuchsbau. Am…

Verwirrter Mann beraubt Jugendlichen und schlägt Helfer auf Wolfhager Straße; Festnahme dank schnellem Hinweis

(ots) Kassel-Rothenditmold: Am Donnerstagnachmittag wurde die Kasseler Polizei von Passanten in die Wolfhager Straße, Höhe…

EC Kassel Huskies – Spielabsage wegen positivem Schnelltest bei den Schlittenhunden

  Kassel Huskies – Corona bedingt müssen die beiden Partien der Kassel Huskies auf den…

Heiliger Nikolaus unterwegs und Schneemann ‚Elvis‘ im Knast!

Weihnachten steht vor der Tür, auch in den hessischen Gefängnissen. Die Justizvollzugsanstalt Fulda bereitet sich…

45 Millionen Euro im Lotto-Jackpot an drei Gewinner ausgeschüttet

(ots) Der mit 45 Millionen Euro maximal gefüllte Jackpot im LOTTO 6aus49 wurde am Mittwochabend…

Diemelsee – Rehfelle gefunden: Verdacht der Jagdwilderei, Polizei bittet um Hinweise

(ots) In den letzten Tagen wurden an verschiedenen Stellen im Bereich der Gemeinde Diemelsee Körperteile…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung