Estimated read time 3 min read
Alles was Recht ist

Kampf gegen Kinderpornografie im Internet

[metaslider id=10234]   Anlässlich der Behandlung des Themas im Rechtsausschuss des Bundesrates bekräftigte Hessens Justizministerin Eva Kühne-Hörmann heute ihre Unterstützung für den aktuellen Gesetzentwurf zur [more…]

Estimated read time 1 min read
Auto/Motorrad Umwelt

ADAC-Studie: Erdgasautos mit bester Klimabilanz

[metaslider id=10234] Pkw mit Erdgasantrieb haben derzeit die beste Treibhausgas-Bilanz aller gängigen Antriebsarten. Damit schneiden sie deutlich besser ab als Benziner, Diesel und sogar Elektroautos [more…]

Estimated read time 3 min read
Regionale Nachrichten

Schon zum fünften Mal sagt Kassel „DANKE“ – 400 Gäste beim Ehrenamtsfest der Stadt

[metaslider id=10234] Unter dem Titel „Kassel sagt DANKE“ hat die Stadt Kassel ehrenamtlich Engagierte bereits zum fünften Mal zu einem Ehrenamtsfest eingeladen. Gemeinsam feierten am [more…]

Estimated read time 2 min read
Blaulicht

Party mit Schüssen endet mit Polizeieinsatz

[metaslider id=10234] (ots) Kassel-Niederzwehren: Eine Party im Kasseler Stadtteil Niederzwehren, bei der mehrere Schüsse aus einer Luftdruckwaffe abgegeben wurden, rief in der Nacht zum Mittwoch [more…]