Bürgerbus-Fahrer Joachim Eisenberg: “Ich fahre leidenschaftlich gern”

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

Homberg-Efze – Heute stellen wir den Homberger Bürgerbus-Fahrer Joachim Eisenberg vor. Uwe Dittmer sprach mit ihm über seine Beweggründe und Erlebnisse als Bürgerbus-Fahrer.

Wie lange üben Sie den Fahrdienst schon aus?

Nachdem ich seit Gründung der Bürgerbusaktion zunächst nur Telefondienst übernommen hatte, fahre ich seit 1 1/2 Jahren außerdem gern auch selbst den Bus.

Warum haben Sie sich für diese ehrenamtliche Aufgabe entschieden?

Ich trage gern zur Bestandssicherung des Vereins bei.

Was gefällt Ihnen am besten an diesem Dienst?

Ich fahre einfach leidenschaftlich gern. Der Kontakt mit hilfesuchenden Menschen in Homberg und den Stadtteilen gefällt mir besonders.

Was ist Ihr persönlicher Gewinn?

Oft höre ich, wie dankbar die Leute über die Einrichtung des Bürgerbusses sind. Regelmäßig wird die Spendendose angefor
dert. Mein persönlicher Gewinn liegt darin, dass ich Menschen in unserem Stadtgebiet zum Kontakt mit anderen und dem “öffentlichen Leben” verhelfen kann.

Was wünschen Sie sich künftig für d´Bus?

Bestand der Aktion, d.h. weitere Hilfsbereitschaft, ausreichend Ehrenamtliche einerseits sowie verstärkte Annahme unseres Angebots und angemessene Spendenbereitschaft der Nutzer andererseits. (di)

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare