Summer Breeze 19: Genialer „First Day“

image_pdfimage_print

 

Moin meine Freunde des großen Festivals. Euer Rock Opi ist mal nicht in Wacken im Hohen Norden, sondern in Dinkelsbühl im tiefsten Süden, denn dort ist das zweit größte Metal Festival der Republik, das Summer Breeze. Gestern war der erste offizielle Tag auf dem Breeze und es ging auch gleich richtig ab. Durch den Vormittag begleiteten Iron Reagan, Lords of the Lost und Versengold. Dieses Weckprogramm für die vielen Metalheads war erstklassig.

„i’m singing in the rain“ so könnte man den Nachmittag beschreiben, doch wie angesprochen, im regen tanzen macht die Sache halb so schlimm und mit guter Musik ist es noch viel leichter und das sollten die Metalheads auch bekommen. Clawfinger, Kvelertak und Lionheart machten es einem auch leicht in Schwung zu bleiben, denn auch Musiker surfen gern durch die Massen.

Auf Regen folgt immer Sonnenschein und so feierten die vielen Metalheads bis in die frühen Morgenstunden zu den Klängen von In Flames, Of Mice&Men, Meshuggah und Battle Beast. Ein richtig genialer „First Day“ muss man klar anerkennen. Damit Ihr daheimgebliebenen nicht zu sehr trauert habe ich noch ein paar Bilder für euch. Morgen gibt es dann wieder mehr, wenn es heißt: „keep calm, rock up your life and bang your head“

Posts Grid

„Spessart“ schließt sich NATO-Einsatzverband an

(ots) Am Freitag, den 15. Januar 2021 wird der Betriebsstofftransporter „Spessart“ formal ein Teil der…

Guter Vorsatz fürs Klima: Über 7 Millionen Deutsche planen 2021 den Wechsel zu Ökostrom

(ots) LichtBlick Studie zeigt: Vor allem junge Menschen wollen mit ihrer Entscheidung für einen nachhaltigen…

NABU: Nord Stream 2 – unnötige Energie-Infrastruktur und klimapolitisch gefährlich

  Die Diskussion um Nord Stream 2 hält an: Die in der vergangenen Woche vom…

Luna bleibt an der Spitze – TASSO veröffentlicht die beliebtesten Tiernamen für das Jahr 2020

Sulzbach/Ts., 14. Januar 2021 – Seit mehr als einem Jahrzehnt führt Luna nun schon die Hitliste…

Connemann: Ernährung wichtiger denn je

  (ots) Am gestrigen Donnerstag debattierte der Deutsche Bundestag den Ernährungspolitischen Bericht der Bundesregierung. Dazu erklärt…

Halbzeit bei „Echt kuh-l!“

  (ots) Drei Monate sind seit dem Start des bundesweiten Schulwettbewerbs „Echt kuh-l!“ des Bundesministeriums für…

Stadtmuseum Kassel erhält Schenkung eines Porträts von Sigmund Aschrott

Eine neue Schenkung bereichert ab sofort die Sammlung des Stadtmuseums: Aus Großbritannien hat das Museum…

Holt die Umwelt an den Tisch!

  Die Umweltminister:innen der Länder haben ihre Amtskolleg:innen der Agrarministerien aufgefordert, sie in die Ausarbeitung…

Neuer Podcast: AUSFÜHRUNG!

AUSFÜHRUNG! Im letzten Jahr hatte ich durch die Arbeit an meinen Büchern „Führen im Grenzbereich“…

Schutz vor Covid-19 darf keine Frage des Geldbeutels sein

  (ots) Berlin. Die Covid-19-Pandemie hat die Situation von Millionen Menschen, die ohnehin am oder unter…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung