Silent-Kopfhörerparty vor Schloss Wilhelmshöhe – Mittsommer. Weiße Nacht im Bergpark

image_pdfimage_print

In der kürzesten Nacht des Jahres steigt die erste LED-Silent-Kopfhörerparty vor Schloss Wilhelmshöhe. Unter freiem Himmel feiert die Museumslandschaft Hessen Kassel am Samstag, den 29. Juni »Mittsommer – Weiße Nacht im Bergpark«. Von 20 bis 23 Uhr lassen DJ Chilly-T, DJ ReMix-Master Mr. Magoo und DJ Virtos die Plattenteller drehen: Bässe und Beats auf drei Kanälen, von Hip-Hop über Neunziger bis hin zu aktuellen Hits wird alles gespielt, was auf die Tanzfläche lockt. Getanzt wird vor dem Schloss, mit Blick auf Kassel.

Bei einer Silent-Kopfhörerparty bekommt jeder Besucher einen kabellosen LED-Kopfrer. Aus drei Kanälen kann gewählt werden, zu welcher Musik man tanzen möchte. Das farbige Leuchten der Kopfhörer zeigt an, welcher Song von welchem DJ gerade gespielt wird. Auf der Treppe vor Schloss Wilhelmshöhe mit Blick auf Kassel legen DJ Chilly-T, DJ ReMix-Master Mr. Magoo und DJ Virtos auf.

DJ Legende und Kasseler Partygodfather DJ Chilly-T war bereits Resident in den größten Kultclubs der Stadt, wie zum Beispiel dem ehemaligen »Magnolia« in der Goethestraße, dem »World« (später: »Da Jam«) sowie im Traditionsclub »York«. Er ist Gründer der erfolgreichen Partyreihen »Night of the Legends« (Soda) und »Black is Beautiful« (Gleis1) und war lange Zeit Resident DJ der HR3-Clubnight. Auch nach mehr als drei Jahrzehnten im Hip-Hop-Business ist das Auflegen immer noch Ehrensache. Fette Beats von Rap über Trap bis Oldschool und RnB lassen Chillys Tanzflächen zu jeder Uhrzeit beben.

Fast genauso lange legt seit 35 Jahren DJ Mr. Magoo alles auf, was das Party-Volk hören will. Aus Kassels Nachtleben nicht wegzudenken und zehn Jahre in Spaniens legendärer Disco Maxim’s als Resident-DJ und als Mitglied, Songwriter und Produzent der EuroRap-Formation CONTRAST (Europas Newcomer Nr. 1 in 1991) findet er immer die richtige Mischung aus neu und alt. Seine Re-Mixe und Mash-Ups der 80er und 90er lassen das Tanzbein nicht stillstehen. Auf seinem Kanal wird er euch mit deutschen (Party)-Hits, NDW, und den Rock-Pop-Klassikern, die auf keiner Party fehlen dürfen, Non-Stop einheizen.

Nicht nur an den Plattentellern, auch als Songwriter und Produzent wird man von dem aufstrebenden Talent DJ Virtos wohl noch eine Menge hören. Zuständig für die aktuellen Hits und Chartknaller der letzten 15 Jahre wird er den Partygästen Hits von Justin Timberlake, den Chainsmokers, aber auch von Pink über Akon bis Flo Rider die gefragtesten Tanzflächenfüller auf die Ohren bringen.

Die Silent-Kopfhörerparty steigt vor Schloss Wilhelmshöhe mit Blick auf die Stadt Kassel und findet zur Veranstaltung »Mittsommer – Weiße Nacht im Bergpark« statt. Weitere Programmpunkte an diesem Abend unter www.museum-kassel.de

mhk


NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen