Wachstumstrend bei Mitsubishi Motors hält auch im Mai 2019 an

 

  • 5.120 Neuzulassungen auf dem deutschen Pkw-Markt
  • City Car Space Star einmal mehr Spitzenreiter der Marken-Hitliste
  • Outlander Plug-in Hybrid mit gewohnt starker Performance

Die seit 2015 durchgehend starke Absatzentwicklung von Mitsubishi Motors in Deutschland hält auch im Mai 2019 unvermindert an. Insgesamt 5.270 Fahrzeuge (inkl. L200 Pick-up4) konnte die Marke mit den drei Diamanten im Frühlingsmonat absetzen, womit ihre Beliebtheit bei deutschen Kunden die Erwartungen wieder einmal deutlich übertraf.

Wie in den Monaten zuvor setzte sich das pfiffige City Car Space Star2 mit 2.222 verkauften Einheiten an die Spitze der Mitsubishi-Bestsellerliste. Eine gewohnt starke Performance zeigte auch wieder der Outlander Plug-in Hybrid1, Technologie-Flaggschiff des Unternehmens und Marktführer bei den Plug-in Hybriden in Deutschland, vom dem 961 Exemplare an deutsche Kunden ausgeliefert wurden. Bemerkenswert außerdem der Erfolgsweg des Anfang 2018 eingeführten Eclipse Cross3: Exakt 933 Käufer entschieden sich im Mai 2019 für das extravagant gezeichnete Coupé-SUV.

In den ersten fünf Monaten 2019 erreichte Mitsubishi Motors in Deutschland damit 24.815 Neuzulassungen, die gegenüber dem Vorjahreszeitraum einem knapp 17-prozentigen Zuwachs entsprechen. Der Marktanteil von Mitsubishi Motors im Gesamtjahr 2019 (Januar bis einschließlich Mai) liegt damit weiterhin bei stabilen 1,6 Prozent.

„Wir freuen uns, dass unsere Produkte den Anforderungen des Marktes und unserer Kunden in dieser Weise gerecht werden und dass unsere Absatzentwicklung weiter nachhaltig ist“, sagt Kolja Rebstock, Geschäftsführer von Mitsubishi Motors in Deutschland. „Das ist der Weg – in Partnerschaft mit unserem starken und verlässlichen Händlernetz – den wir mit attraktiven Produkten konsequent weitergehen wollen.“

NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) Messverfahren ECE R 101
1Outlander Plug-in Hybrid Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 14,8. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 1,8. CO2-Emission (g/km) kombiniert 40. Effizienzklasse A+. Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie/Kraftstoff bzw. zur Reichweite hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc., dadurch kann sich die Reichweite reduzieren.

Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151
2Space Star Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 5,0–4,5. CO2-Emission (g/km) kombiniert 114–103. Effizienzklasse D–C.
3Eclipse Cross Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 7,7–6,7. CO2-Emission (g/km) kombiniert 183–154. Effizienzklasse D–C.
4L200 Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 7,5–6,9. CO2-Emission (g/km) kombiniert 196–180. Effizienzklasse C.

Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet (außer L200, da leichtes Nutzfahrzeug).

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151 (für Benzin- und Dieselfahrzeuge) bzw. ECE R 101 (für Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zusätzliche Ausstattungen, Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO 2-Werten führen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG
Der Kraftstoffverbrauch und die CO 2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.

 


Print Friendly, PDF & Email

NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.