Was passiert, wenn ein sogenannter Influencer, ein Video vor drei Tagen veröffentlicht über die CDU?

 

 

Hey was ist ein Influencer?

Und nochmal Hey was ist die CDU?

 

  • Als Influencer (von englisch to influence ‚beeinflussen‘) werden Personen bezeichnet, die aufgrund ihrer starken Präsenz und ihres hohen Ansehens in einem oder mehreren sozialen Netzwerken als Träger für Werbung und Vermarktung in Frage kommen (sogenanntes Influencer-Marketing).( WIKIPEDIA)
  • Die CDU ist eine „Volkspartei“ die sich für die Soziale Marktwirtschaft einsetzt und diese als ein Garant für Freiheit, Wohlstand und Sicherheit in der Zukunft ansieht. Im Zuge der Globalisierung strebt sie nach einer internationalen Ausweitung der Sozialen Marktwirtschaft, wobei die gewonnene wirtschaftliche Freiheit den Menschen dienen solle. Insgesamt sei die CDU auf eine „wirtschaftlich vernünftige und sozial gerechte“ Politik bedacht.

 

Aber klaro, das interessiert doch keine Socke, was einer der so aussieht, zur CDU zu sagen hat oder?

Naja so ganz stimmt das wohl nicht, denn binnen 3 Tage hat er es auf 3,2 Millionen Menschen gebracht, die sein vernichtendes Video über die CDU gesehen haben.

Kurz vor der Europawahl ist sowas ein Dolchstoss.

Der Inhalt des Videos hat es in sich: Rezo- so nennt sich der Bursche – nimmt die CDU inhaltlich auseinander. Er rechnet mit der Partei ab.

Sein Fazit steht fest : Für die junge Generation ist die CDU nicht wählbar. Auch SPD und AfD erhalten Kritik – doch den Großteil der Zeit kritisiert er die CDU.

Es ist aber nun nicht so, dass der Bursche nur herumlabert, davon gibts genug.

Er versucht das auch ganz ordentlich und wissentschaftlich durch Quellen die er auch angibt nämlich hier auch zu belegen. Immerhin 14 Seiten an Quellenangeben gibt er dazu an. 

In 55 ! Minuten Video erklärt er – sehr gekonnt-und immer mit Einblendung der Quellen – warum er der Ansicht ist, dass  die CDU und SPD Politiker relativ ahnungslos und inkompetent auftreten. Das Herumlabern übernehmen anscheinend die interviewten Berufspolitiker.

 

Nehmen sie sich mal die Zeit und hören sie mal zu.

Während ich das tat – 55 Minuten lang,

verzeichnete das Video mal eben 35 neue Zugriffe:

 

 

 

 

Fazit: Ein sehr vernichtendes Video über die Kompetenzen einer sogenannten Volkspartei.

 

Quellenangabe des Videobeitrages:.   LINK


 

Print Friendly, PDF & Email

NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen