Bad Zwesten: Einweihung des Wanderwegs „Burg-Löwenstein-Weg“ am 19.05.2019

image_pdfimage_print

 

„Das Wandern ist des Müllers Lust, das wandern ist des Müllers Lust, das wandern…“ und damit ein moin moin, irgendwo im nirgendwo, bei Bad Zwesten. Jeder der gern wandert braucht auch eine Wanderroute und sei Sie auch noch so lang. Daher müssen die Wanderwege auch gut beschildert und begehbar sein.

Bad Zwesten ist ein Wanderparadies, wenn es um die Streckenvielfalt geht. Viele leichte, aber auch Anspruchsvolle Strecken werden einem geboten. Daher ist die Gemeinde Bad Zwesten auch stolz darauf, zusammen mit dem Kur- und Verkehrsverein Bad Zwesten und dem Verein „Freunde der Burg Löwenstein“, den neuen Wanderweg „Burg-Löwenstein-Weg“ mit einer länge von 7.5 Kilometern am Sonntag den 19.05.2019 um 11:15 Uhr feierlich zu eröffnen. Der neue Wanderweg soll als Qualitätswanderweg „Traum-Tour“ vom Deutschen Wanderverband zertifiziert werden. Ein zusätzlich angelegter kleiner Rundweg, der „Burgrundweg“ (1,2 km), führt die Wanderlustigen um die Burgruine durch den Burggraben. Ein buntes Programm wird im Rahmen der Eröffnung an der Burgruine stattfinden.

 

NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen