Waldmeister Sirup selber machen / einfach und richtig lecker / kochen in Marensgartenküche

 

Hallo und Herzlich Willkommen in Marensgartenküche

Heute zeige ich euch wie ihr euch ganz einfach selbst richtig leckeren und fruchtigen Waldmeister Sirup kochen könnt.

Dafür benötigt ihr:

  • 2000ml Wasser
  • 1400g Zucker
  • 2 Biozitronen
  • 5g angewelkten Waldmeister

Da Waldmeister beim Welken verstärkt Cumarin freisetzt, welches zu Benommenheit, Kopfschmerzen und bei zu häufigem Verzehr sogar zu Leberschäden führen kann, solltet ihr euch grob an die Mengenangaben halten und nicht zu viel Waldmeister verwenden.

Lasst euch davon jedoch nicht verunsichern, denn es ist wie Paracelsus schon sagte: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht`s, dass ein Ding kein Gift sei“.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch richtig gut schmecken 🙂

Wenn euch meine Videos gefallen und ihr keins mehr verpassen möchtet, dann gebt mir doch einen Daumen hoch und abonniert meinen Kanal.

Folgt mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/marensgarte… Mein Facebookseite: https://www.facebook.com/Marensgarten…


NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen