Detektiv und couragierter Kunde schnappen renitenten Ladendieb

Beispielbild

image_pdfimage_print

 

Beispielbild

Kassel (ots) Ein Dieb griff am gestrigen Montagabend einen Ladendetektiv in Kassel-Bettenhausen an, der versuchte, ihn mit seinem Diebesgut zu stoppen. Dabei verletzte er den Detektiv leicht. Mithilfe eines couragierten Kunden gelang es schließlich, den Ladendieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Da der amtsbekannte 27-jährige Tatverdächtige aktuell keinen festen Wohnsitz hat, soll er noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Passanten alarmierten am Montag, gegen 18:30 Uhr die Polizei, weil sie beobachteten, wie der renitente Ladendieb vor einer Drogerie in der Leipziger Straße festgehalten wurde. Wie der Ladendetektiv der hinzugeeilten Beamten des Polizeireviers Ost berichtete, hatte der 27-Jährige zuvor mehrere Parfümpackungen in seine Tasche gesteckt. Dann verließ der Mann das Geschäft, ohne zu bezahlen. Der Ladendetektiv beobachtete dies und folgte dem Dieb. Als er ihn auf den Diebstahl ansprach und versuchte, ihn festzuhalten, begann der Mann sofort, sich zu wehren. Er schlug nach dem Ladendetektiv und versuchte, mit der Beute zu flüchten. Ein Kunde des Geschäfts griff beherzt ein. Mit seiner Hilfe konnte der Ladendieb bis zum Eintreffen der Polizisten festgehalten werden. Wie sich herausstellte, war die Tasche des Mannes für den Diebstahl eigens präpariert. Daher löste das Alarmsystem im Kassenbereich nicht aus. Die gestohlenen Parfümpackungen im Wert von über 300 Euro gaben die Polizisten an die Mitarbeiter der Drogerie zurück. Der 27-jährige Deutsche ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Eigentumsdelikte bei der Polizei bekannt. Da er keinen festen Wohnsitz hat, nahmen ihn die Beamten mit auf das Revier. Sie fertigten Anzeigen wegen Räuberischen Diebstahls und Ladendiebstahls gegen den Mann. Er wird am heutigen Tag einem Haftrichter vorgeführt.
Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

ADAC Camping: Die 100 beliebtesten Campingplätze Deutschlands 2020

(ots)   – Deutsche Campingplätze sind beliebter denn je, Südeuropa mit deutlichem Rückgang – Camping-…

„Ein sportlich bewegtes Kassel“ – Jury prämiert weitere Projektideen

Seit April 2018 ist die Stadt Kassel Modellregion Inklusion und fördert unter dem Titel „Ein…

Sensationsfund in der Ostsee

  Während einer WWF-Aktion zur Bergung von Geisternetzen in der Ostsee machten Forschungstaucher der Kieler…

Benzin im November erneut günstiger – Diesel gegenüber Oktober leicht verteuert

Spürbarer Preisanstieg zum Jahresbeginn absehbar (ots) Der Preis für Benzin ist im abgelaufenen Monat November…

Entwicklung der Wirtschaft in Nordhessen 2020

Werbung Eine von der Hessen Agentur im Auftrag des Hessischen Wirtschaftsministeriums erstellte Studie zeigt, dass…

Häusliche Pflege muss einfacher werden

  (ots) Die Zeit drängt: In ihrem Koalitionsvertrag entwickelten Union und SPD gute Vorsätze, um auch…

Das Programm 2021: DER CLUB DER TOTEN DICHTER, das Musical GOETHE! und MOMO in der Stiftsruine

DER CLUB DER TOTEN DICHTER, das Musical GOETHE! und MOMO!  70. Bad Hersfelder Festspiele feiern…

Bad Zwesten – Lebendiger Adventskalender für einen guten Zweck

  Jetzt in der Weihnachtszeit etwas Gutes tun? Das kannst du ab sofort in und…

Einbruch bei Technikfachgeschäft in Innenstadt: Kripo sucht Zeugen

(ots) Kassel-Mitte: Unbekannte Täter sind zwischen Samstagabend und Montagmorgen in ein Technikfachgeschäft in der Theaterstraße…

ACI Rallye Monza: Finale der FIA Rallye-Weltmeisterschaft mit starker SKODA Präsenz

  (ots) Bei der ACI Rallye Monza (3. bis 6. Dezember 2020), dem letzten Lauf…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung