KSV Hessen Kassel im Glück – Die Partie endet mit 2:2

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

Der Heimnimbus hält aber im Aufstiegskampf musste der KSV einen Dämpfer hinnehmen. Trotz des tollen Spiels vor mehr als 15.000 Menschen ging heute das Spiel bei Regenwetter fast verloren.

Man merkte, dass zwei Schlüsselspieler, Mahir Saglik, gesperrt nach einer gelb-roten Karte und Ingmar Merle, der sich verletzt hat, fehlten. Marco Dawid war heute der Held des Spiels, denn er rettete am Ende den einen Punkt gegen Hadamar.

Das es ein schweres Spiel werden könnte, hatte man erwartet aber, dass es so eng wird das war dann doch eher unerwartet. Die Gäste, die auf Platz vier der Tabelle zu Hause sind, legten auch gleich los und hatten keinen Respekt vor den Hausherren. Niklas Hartmann war es zu verdanken, dass die Löwen nicht schon früh in Rückstand kamen, denn Löbig hatte die Chance, um für die Gäste aus Hadamar einzunetzen, doch Hartmann war zur Stelle. Die Gäste aus Hadamar gingen aber in der 18. Minute dann doch in Führung, denn nach einem individuelle Fehler von Sergej Evljuskin kamen die Gäste in Ballbesitz und am Ende fälschte dann Jan-Phillip-Häuser den Ball noch unglücklich ab, so dass Niklas Hartmann chancenlos war.  

Dieser Rückstand war aber genau das, was der KSV gebraucht hatte. Sie erzeugten deutlich mehr Druck und nur vier Minuten später war Der Schlussmann der Gäste durch „Basti“ Schmeer überwunden und es stand 1:1. Der KSV hätte durchaus in Führung gehen können, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die erste Halbzeit war aber mehr Zerfahren als das ein Spielfluss zusammenkam. Das lag auch an dem Schiedsrichter, der jede Nickeligkeit, gepfiffen hat und dadurch sehr viel Hektik ins Spiel brachte.

Nach dem Pausentee waren es wieder die Gäste, die den ersten Treffer markieren sollten. Mirko Dittmer hatte sich robust Platz geschaffen, doch der Pfiff blieb aus. Er stand danach frei vor Niklas Hartmann und dieser war chancenlos. 1:2 und wieder liefen die Hausherren einem Rückstand hinterher. Der erhoffte Sturmlauf wie in der ersten Halbzeit blieb aus und es bauten sich viele kleine Fehler in das Spiel ein. Die Löwen kamen erst nach dem Platzverweis von Dennis Winter wieder richtig ins Spiel. So hatten sie durch Egli Miloshaj eine richtig gute Chance doch der Schlussmann war auf seinem Posten. Die Zeit schien dem KSV auszugehen, doch es wurde am Ende noch turbulent. Marco Dawid wurde zum Held, denn er versenkte in der 89. Minute den Ball mit einem schönen Kopfball, zum 2:2, im Tor. Der KSV hatte noch Chancen, um den Sieg möglich zu machen, doch das verhinderte der Schlussmann der Gäste. Am Ende trennten sich der KSV und Hadamar mit einem Unentschieden. Ein kleiner Rückschlag im Aufstiegskampf doch die Löwen, wären nicht die Löwen, wenn sie das erschüttern würde.

 

[ngg src=”galleries” ids=”383″ display=”pro_horizontal_filmstrip”] 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare