Motorradfreunde spenden an die Kleine Riesen Nordhessen e.V

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=4308 cssclass=””]

Am Mittwochnachmittag 24.04.19 trafen sich 10 Biker und Bikerinnen, im beschaulichen Volkmarsen, um gemeinsam nach Kassel zu fahren.
Zweck dieser Fahrt war die Ãœbergabe eines ansehnlichen Schecks, an den Kinder- und Jugendhospizverein “Kleine Riesen Nordhessen e.V” in Kassel.
Der Hospizverein unterstützt und begleitet das kranke Kind oder den kranken Jugendlichen, Geschwister, Eltern und alle Menschen die in Beziehung zu ihm stehen.

Übergabe des symbolischen Schecks über 550 €

Die Betroffenen werden in ihrem Zuhause oder auch in Krankenhäusern durch qualifizierte, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die speziell für diese Aufgaben geschult werden, begleitet.


In Hessen leben ca. 3000 Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Erkrankung. Etwa 200 von ihnen sterben jährlich.


Viele hundert Biker feierten im letzten Jahr die Bikerfete – an der Kugelsburg in Volkmarsen.
Geladen hatten die Motorradfreunde Phönix Nordhessen aus dem Örtchen in Nordwaldeck. Aus nah und teilweise sehr fern, reisten die Motorradfahrer an, um dort gemeinsam einen schönen Abend zu verleben und eine gemeinsame Ausfahrt zu genießen.


Etwa 200 Motorräder, nahmen dann an der gemeinsamen Ausfahrt, durch das schöne Waldeck-Frankenberg teil.
Von Anfang an war klar, dass der Erlös an eine gute Sache gespendet werden soll.
Gestern also war es dann endlich so weit und man überreichte einen symbolischen Scheck über 550 €, überwiesen war das Geld schon lange zuvor.
Das Geld wird direkt dem Kinderhospizverein Kleine Riesen Nordhessen in Kassel zur Verfügung gestellt werden, um den Kindern und den Angehörigen den Weg leichter zu machen.
Den rührigen ehrenamtlich tätigen Menschen im Hospizverein musste leider mitgeteilt werden, dass es in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen keine Biker-Fete geben wird.


So ganz nebenbei beweist diese Aktion natürlich auch eindrucksvoll, dass die Biker eben nicht nur irgendwelche Bad Boys sind, sondern auch Papas und Mamas denen das Schicksal der Kinder dort etwas bedeutet.
Wir hoffen ein klein wenig dazu bei getragen zu haben, den vielleicht letzten Gang etwas erträglicher zu machen.

Bitte unterstützen sie auch die Kleine Riesen Nordhessen e.V

www.kleine-riesen-nordhessen.de

MF Phönix Nordhessen

[metaslider id=20815 cssclass=””]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare