Dreister Ladendieb schlägt zweimal zu und schubst Ladenangestellte, um zu flüchten

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Kassel: Ein dreister Ladendieb schlug am gestrigen Mittwoch zweimal in der Frankfurter Straße in Kassel-Niederzwehren zu und konnte in beiden Fällen gestoppt werden. Der wegen verschiedener Eigentumsdelikte polizeibekannte Mann schubste sogar eine Ladenangestellte, die ihn aufhalten wollte, um mit seiner Beute zu flüchten. Er muss sich nun wegen Räuberischen Diebstahl, Ladendiebstahl, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verantworten.

Der 50-jährige, in Kassel wohnende Mann steckte am Mittwoch zunächst gegen 11:30 Uhr in einer Drogerie in der Frankfurter Straße, nahe der Leuschnerstraße, drei Parfumpackungen in seine Umhängetasche. Die angebrachten Sicherungsetiketten riss er vorher ab. Ohne zu bezahlen ging der Dieb an der Kasse vorbei. Eine Angestellte der Drogerie bemerkte den flüchtenden Mann und folgte ihm zum Ausgang des Ladens. Dort stellte sie sich dem Dieb in den Weg und forderte ihn auf, stehenzubleiben. Offenbar nicht gewillt, seine Beute im Wert von etwa 80 Euro wieder abzugeben, schubste er die Angestellte weg. Ein couragierter Kunde der Drogerie kam hinzu und schaffte es schließlich, den flüchtenden Ladendieb festzuhalten. Die Angestellte erlitt glücklicherweise keine Verletzungen. Die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Mitte stellten bei ihrem Eintreffen fest, dass es sich bei dem Ladendieb und einen “alten Bekannten” handelt, der bereits wegen gleichgelagerter Taten bestens bekannt ist. Das Diebesgut gaben sie an die Angestellte zurück. Die Polizisten fertigten Anzeigen wegen Räuberischen Diebstahls sowie Sachbeschädigung und entließen den Mann wieder.

Nur eine knappe halbe Stunde später nutze der 50-Jährige die gleiche Umhängetasche bei einem weiteren Ladendiebstahl in einem Supermarkt eines Einkaufzentrums in der Frankfurter Straße, nahe der Knorrstraße. Diesmal hatte es der Mann auf Whiskeyflaschen abgesehen. Mehrere Flaschen im Wert von knapp 100 Euro steckte er in seine Tasche und lief auch in diesem Geschäft an der Kasse vorbei, ohne zu bezahlen. Mitarbeiter des Marktes stoppten den Dieb und riefen die Polizei. Der 50-Jährige war den Mitarbeitern des Geschäfts schon bekannt, da sie ihn bereits vor wenigen Tagen bei einem Ladendiebstahl ertappten. Aus diesem Grund erhielt der Mann ein Hausverbot seitens des Supermarktes. Da er das Geschäft entgegen dieses Hausverbots wieder betrat, fertigten die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Mitte neben der Anzeige wegen Ladendiebstahl eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare