Neues Motorrad ist Thema Nummer 1 auf der Automesse Shanghai

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Wenn in Shanghai die Auto Show beginnt, schauen mittlerweile alle hin.

Hier werden die optischen Trends mit Weltpremieren und Zukunftsvisionen gesetzt.

Und so war die erste Nachricht eine Ãœberraschung.

Nicht Autos, nein ein neues Motorrad sorgt für Schlagzeilen.

Denn Harley Davidson wird nun nicht mehr allein der Boss der Cruisermotorräder auf der Landstraße sein, ab jetzt soll es das Feeling der großmotorigen Freiheit auch aus Europa geben – genauer gesagt aus Bayern.

Dieser riesige neue Boxermotor befindet sich derzeit ausschliesslich in einem spezialangefertigtem Custombike der berühmten US- Schrauber von Revival Cycles.

Timo Resch vom BMW meint dazu „Dieser Motor wird in Serie kommen. Für uns ist das ein logischer Schritt dorthin zu gehen, weil im Premiumsegment der Cruiser- und Touringbereich weltweit den größten Anteil hat.“

Und ab 2020 sollen die ersten BMW – Cruiser in Serienreife rollen. Aber natürlich geht es hier in Shanghai auch um alles auf 4 Rädern – und es ist deutlich zu spüren, moderne Hybride und höhere Reichweiten stehen ganz hoch im Kurs der Hersteller, denn die heimischen Kunden fordern solche Autos. Und so gehören aus deutscher Sicht gehören gleich mehrere Modelle zu den Highlights der Messe.

Audi zeigt zum Beispiel einen Ausblick auf den kommenden A2, BMW präsentiert die Langversion des 3ers, und den Plugin-Hybrid X1 mit höherer Reichweite elektrisch, die beide nur für den chinesischen Markt gebaut werden.

VW stellt die Design-Studie Roomzz vor. Auch aus Asien kommt allerhand neuer Style – hier sind die Hersteller besonders futuristisch auf 4 Rädern unterwegs.

Ein Auto ist da manchmal kaum noch zu erkennen.

Das Shanghai ein Ausblick in die mobile Zukunft ist, merkt man allein schon bei einem Schritt auf die Straße – denn während in Europa Elektromobilität immer noch in den Kinderschuhen steckt, ist fast lautloses Fahren auf 2 und 4 Rädern hier Standard.

 

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare