Auf die Ohren: Once Awake – Inside the Storm

image_pdfimage_print

 

Moin moin, meine Freunde des Guten Musikgeschmacks, euer Opi hat euch mal wieder etwas mitgebracht. Ihr solltet bei dem Album „Inside the Storm“ von Once Awake nicht den Lautstärke Regler zu weit aufdrehen, denn eure Ohren werden durchgefeuert. Die Jungs aus dem norwegischen Bergen haben mit Ihrem zweiten Album wieder etwas Großartiges auf den Markt gebracht. „Ever so Cold“ war schon grandios und auch im zweiten Album mischen sie die Stile aus Death Metal mit Hardcore Elementen. Tolle Gitarren und Schlagzeugkombinationen runden das Album ab. Wie auch im ersten Album ist Aggressivität geblieben und die Growls fügen sich perfekt in die Songs ein.

Auch wenn „In the Gasp“ erst ruhig anfängt, wird das ganze wieder hinweggefegt von den harten Riffs und emotionalen Growls. Ein wenig stören ist die harte Gangart dann doch wie bei „Cyncial Era“. Der Song wirkt dadurch etwas unruhig und ist daher nicht so gelungen. Hingegen bei „The Faded“ wird eine großartige Atmosphäre geschaffen, die perfekt mit den Growls und der Härte harmonieren. Am Ende vergeht dann der Sturm mit „The Eye“ denn das Instrumental Stück lässt einen im Auge des Sturms dann schlussendlich zur Ruhe kommen. Für das zweite Album einfach super, aber nach oben ist noch ein wenig Luft. Aber wie immer, was weiß euer Opi schon, macht euch euer eigenes Bild, von daher, keep calm and rock up your life!

 

 

Titelbild von: https://www.reapermusic.de/onceawake/?fbclid=IwAR2tHVdYv0QPuXTtVFq2eKMLcIs04fb24EPtlEfA2NxI4y0oZKFroiWzbKY

Posts Grid

Wie mündig sind Patienten heute wirklich?

Das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“ hat das Verhältnis zwischen Arzt und Patient untersucht (ots) Soll die…

Mit gefiedertem Schwung ins Superwahljahr 2021

NABU Hessen: Wählen Sie ihren Vogel des Jahres unter www.vogeldesjahres.de Wetzlar – Die erste öffentliche…

„Jeder kann kochen, man braucht nur Mut“: Lendchen mit Pflaumen

  Hallo liebe Lecker Schmecker. Hinter dem Herd des Nordhessen Journals steht Nils Kreidewolf, Chefkoch…

ROCK/PÜRSÜN (FDP) : Landesregierung reagiert nur auf stetigen Druck

Verschärfung der Testpflicht ist Schuldeingeständnis Tests müssen personell leistbar sein Freie Demokraten haken weiter nach…

Hautirritationen durch Mund-Nasen-Schutz: Was hilft Menschen mit Problemhaut müssen auf besondere Pflege achten

(ots) Pickelchen und Rötungen sind zwei lästige Begleiterscheinungen des Mund-Nasen-Schutzes. Darunter leiden besonders die Berufsgruppen,…

83 Prozent weniger Gäste im November

Hessischer Tourismus im November 2020 weiterhin schwach Im November 2020 zählten die hessischen Beherbergungsbetriebe 83…

Klimaschutz: LichtBlick versorgt Köln mit Ökostrom Starkes Signal für funktionierenden Wettbewerb im Strommarkt

(ots) Klimaschutz: LichtBlick versorgt Köln mit Ökostrom Seit Jahresbeginn versorgt das Klimaschutz-Unternehmen LichtBlick die Stadt…

Hautirritationen durch Mund-Nasen-Schutz: Was hilft Menschen mit Problemhaut müssen auf besondere Pflege achten

  (ots) Pickelchen und Rötungen sind zwei lästige Begleiterscheinungen des Mund-Nasen-Schutzes. Darunter leiden besonders die Berufsgruppen,…

Impfungen im Impfzentrum Kassel ausschließlich mit Termin

Die Impfungen im Impfzentrum der Stadt Kassel erfolgen ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung. Darauf weist die…

Keine Mitarbeit bei Mogelpackung

  Die Umweltverbände BUND, NABU und WWF sowie die Michael Succow Stiftung lehnen eine Mitarbeit…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung