Baumaschine auf der Bahnstrecke zwischen Hofgeismar und Hümme ausgebrannt

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Kassel, Hofgeismar, Hümme (ots) – Am 28. März 2019 gegen 19:00 Uhr brannte auf der Strecke Hofgeismar Richtung Hümme eine Baumaschine der Gleisbau Busching & Wagner GmbH komplett aus.

Die Schotterplaniermaschine, die für Gleisarbeiten eingesetzt war, wurde durch eine weitere Baumaschine gezogen.

Der Lokführer des betreffenden Arbeitszuges leitete, als er das Feuer bemerkte, eine Zwangsbremsung ein und koppelte den brennenden Anhänger ab. Ursache für den Brand war offensichtlich ein technischer Defekt, durch den sich der betroffene Wagen unter dem Motorblock entzündete.

42 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Bundespolizei, Landespolizei und Wasserschutzbehörde waren vor Ort im Einsatz. Bei dem Vorfall gab es keine Verletzten.

Die Feuerwehr war bis 22:00 Uhr mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Die Strecke zwischen Hofgeismar und Hümme ist, aufgrund der Bergungsarbeiten bis auf Weiteres beidseitig gesperrt.

Bundespolizeidirektion Koblenz


[metaslider id=20815]

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare