Feuerwehr KS löscht ausgedehnten Küchenbrand mit hohem Sachschaden

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

Am späten Donnerstag Abend kam es gegen 23 Uhr in einem Dreifamilienwohnhaus in der Brüder-Grimm-Straße zu einem ausgedehnten Küchenbrand.

Im Einsatzverlauf rettet die Feuerwehr Kassel eine Bewohnerin aus der brennenden Wohnung.
Nachbarn riefen gegen 23 Uhr über Notruf 112 die Feuerwehr um Hilfe, weil es im 1. Obergeschoss brennt.

Ein ausgedehnter Zimmerbrand mit deutlich sichtbaren Flammen war bereits bei Ankunft der Feuerwehr erkennbar.
Die Feuerwehr ging zunächst mit mehreren Trupps und Atemschutz in die Brandwohnung vor, weil in dieser noch Personen vermutet wurden.

Alle übrigen Bewohner hatten das Haus bereits verlassen.
Die Bewohnerin der Brandwohnung konnte schnell in der völlig verrauchten Wohnung gefunden und ins Freie gebracht werden.

Sie wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und ins Krankenhaus gebracht.
Der Brand war nach rund einer Stunde gelöscht.

Das Gebäude wurde gelüftet.

Die übrigen Bewohner konnten nach Beendigung der Arbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 40.000 Euro, die Brandursache ist unklar.

Eingesetzte Kräfte:

  • 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr Kassel,
  • Freiwillige Feuerwehr Kassel-Niederzwehren,
  • 3 Rettungswagen (Feuerwehr und Johanniter),
  • 1 Notarzteinsatzfahrzeug (Arbeiter-Samariter-Bund)
  • und die Polizei

Vielen Dank für den Bericht und die Fotos an die FW Kassel


[metaslider id=20815]

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare