Biathlon: Denise Hermann holt die siebte Medaille für Deutschland bei der Biathlon WM in Östersund

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Bad Zwesten – Ja Weltmeisterschaften sind doch immer etwas schönes und viele Fiebern vor den Fernsehschirmen mit wenn unsere Athleten im Wettstreit Medaillen erkämpfen. In den letzten Tagen war ja die Biathlon WM in Östersund und dort haben es unsere Athleten geschafft sieben Medaillen zu erkämpfen. Bei den Damen war der Medaillen Hamster, Denise Herrmann. Sie holte je eine Gold, Silber und Bronzemedaille. Letztere erzielte Sie im Massenstart. Diese letzte Medaille der Damen machte das Debakel in der Mannschaft am Samstag vollkommen vergessen. Im Fernsehinterview freute sich Denise über den kompletten Medaillen Satz und war zurecht Stolz auf Ihre Leistung.

Bei den Männern war der Medaillen König kein anderer als Arnd Peiffer. Er holte eine Gold und zwei Silbermedaillen. Leider ging er bei chaotischen Bedingungen in Östersund leer aus, aber er ist mit seiner Leistung sehr zufrieden. „Drei Medaillen bei einem Großereignis hatte ich noch nie“ sagte er im Fernsehinterview. Diese Medaillen unterstreichen seine Super Leistung.

Der deutsche Skiverband kann mit den insgesamt 7 Medaillen sehr zufrieden sein, denn die Mannschaftsleistung war insgesamt gesehen hervorragend. Die Platzierungen hinter den Podestplätzen waren alles in Schlagdistanz und man sieht einfach das nur ein kleiner Fehler über einen Platz auf dem Podest entscheidet. Man kann daher nur den Sportlern zu Ihren großartigen Erfolgen gratulieren und sich sicher sein, dass der Biathlon Sport in Deutschland auf einem richtigen Weg ist. Am Ende belegt Deutschland Rang 2 in der Gesamtwertung, hinter Norwegen (Opi)

  Nation G S B Ges.
1 Norwegen 5 3 1 9
2 Deutschland 2 2 3 7
3 Italien 2 2 1 5
4 Schweden 1 1 1 3
5 Ukraine 1 0 1 2
6 Slowakei 1 0 0 1
7 Russland 0 2 1 4
8 Frankreich 0 1 3 4
9 Bulgarien 0 1 0 1
10 Österreich 0 0 1 0

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare