Saftige Schokoladentorte Teil 1 / Grundrezept für Tortenboden / Backen in MarensGartenKüche

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Hallo und Herzlich Willkommen in MarensGartenKüche

Heute zeige ich euch ein Grundrezept für einen Tortenboden, und zwar für eine richtig saftige und trotzdem fluffige Schokoladentorte.

Dieses Grundrezept ist sehr vielseitig, ihr könnt es auch für einen leckeren Schokoladenkuchen oder für fluffige Schokoladenmuffins verwenden.

Die Mengenangaben sind für die zweistöckige Torte, für eine Springform mit dem Durchmesser 26cm habe ich die Angaben nochmal in Klammern geschrieben 🙂

Ihr benötigt dafür:

  1. 375g Butter (250g)
  2. 225g Zartbitterschokolade (150g)
  3. 330g Zucker (220g)
  4. 10 Eier (8)
  5. 250g Mehl (200g)
  6. 150g Kakao (100g)
  7. 50g gehackte Walnüsse (30g)
  8. 1 Tüte Backpulver (2TL)
  9. 1 Prise Salz (bleibt gleich)

Den Ofen auf 160°C vorheizen und den Teig für circa 35min bei Ober/Unterhitze backen.

Vor dem Herausnehmen unbedingt noch die Stäbchenprobe machen und kontrollieren, ob der Kuchen auch wirklich durchgebacken ist.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und einen guten Appetit 🙂

Hier geht es zu meinem Tortencreme-Grundrezept-Video: https://www.youtube.com/watch?v=y5nNL…

Wenn euch meine Videos gefallen und ihr kein Rezept mehr verpassen möchtet, dann gebt mir doch einen Daumen hoch und abonniert meinen Kanal.

Folgt mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/marensgarte… Mein Facebookseite: https://www.facebook.com/Marensgarten…

 


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare