Gewächshaus vorbereiten im Frühling / Kompost einarbeiten / Gärtnern mit Marensgartenküche

image_pdfimage_print

 

Hallo und Herzlich Willkommen in MarensGartenKüche
 
In diesem Video zeige ich euch wie ihr euer Gewächshaus jetzt schon für die anstehende Gartensaison vorbereiten könnt, und das Ganze in vollkommener Bioqualität 🙂
Woraus bestehen Hornspäne?
 
Hornspäne bestehen aus gehäckseltem Horn von Huftieren.
Sie geben sehr viel Stickstoff an den Boden ab, allerdings müssen sie dazu erst einmal von den verschiedensten Bodenlebewesen und Mikroorganismen zersetzt werden.
Da dies seine Zeit benötigt braucht ihr keine Angst vor einer Überdüngung haben.
 
Was ist Urgesteinsmehl?
Urgesteinsmehl ist ein sogenannter Bodenhilfsstoff und besteht aus zermahlenem Gestein.
Je nachdem aus welchem Gestein es besteht kann es sauer oder alkalische auf den Boden wirken und somit zum natürlichen Ausgleich des ph-Werts im Boden beitragen.
 
Außerdem verbessert es die Wasserhaltefähigkeit und bringt viele wichtige Spurenelemente in die Erde und „düngt“ damit unsere Pflänzchen, sodass sie kräftiger und gesünder wachsen können.
 
Ich wünsche euch viel Spaß beim beim Vorbereiten eures Gewächshauses und in der Erde buddeln 🙂
Wenn euch meine Videos gefallen und ihr keins mehr verpassen möchtet, dann gebt mir doch einen Daumen hoch und abonniert meinen Kanal. Folgt mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/marensgarte…
 
 
 

 

NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen