Verfolgungsfahrt im Bereich MR: Fahrer und vier Polizeibeamte verletzt/ 3 kaputte Autos

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Am gestrigen Abend ereignete sich eine folgenschwere Verfolgungsfahrt mit der Polizei im Bereich Marburg:

Bilanz :

  • Der Fahrer und vier Polizeibeamte verletzt
  • drei Fahrzeuge beschädigt (2 Polizeifahrzeuge + gestohlener Polo)
  • Der polizeibekannte 29 Jahre alte Fahrer ist nicht im Besitz eines Führerscheins und leistete Widerstand

Polizeibeamte stellten bei der Überprüfung eines VW Polo fest, dass er gestohlen wurde und versuchten den Pkw anzuhalten.

Der Fahrer jedoch reagierte nicht auf diese Anhaltesignale und flüchtete.

Auf der Fahrt vom Ortsteil Cappel über die Stadtautobahn, versuchte der Fahrer des VW Polo überdies, den zivilen Streifenwagen der Polizei zu rammen.

Die Fahrt endete letztlich in der neuen Kasseler Straße.

Dort fuhr der Mann mit seinem Polo auf einen Polizeibeamten zu, der ein unmittelbares Erfassen durch das Auto nur knapp verhindern konnte.

Der Beamte erlitt dabei keine schwerwiegenden Verletzungen.

Im Verlauf dieses Geschehens, kam es zur Kollision zwischen dem VW Polo, dem Zivilwagen und einem mittlerweile hinzugekommenen Streifenwagen.

Abgewiesen von dem Zusammenstoß mit dem Polo, prallte der Streifenwagen frontal gegen einen Baum.

Sowohl die Besatzung des Streifenwagens, als auch die des Zivilwagens erlitten dabei Verletzungen.

Bei der anschließenden Festnahme durch weitere eintreffende Beamte, leistete der Polofahrer überdies erheblichen Widerstand.

Bei ihm handelt es sich um einen hinlänglich, u.a. wegen diverser Betäubungsmittelverstöße, polizeibekannten Mannes.

Nach notärztlicher Versorgung, brachten Rettungswagen die vier verletzten Beamten und den festgenommenen verletzten Fahrer, zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus.

Der Fahrer erlitt augenscheinlich keine schwereren, lebensbedrohlichen Verletzungen, verblieb aber stationär – eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Die Polizeibeamten konnten das Krankenhaus wieder verlassen, waren aber nicht mehr dienstfähig.

Bei dem benutzten Fahrzeug, handelte es sich um den am Dienstag, 05. Februar, zwischen 18.20 und 19 Uhr, gestohlenen älteren schwarzen VW Polo.

Die ursprünglichen Marburger Kennzeichen, lagen im Auto und waren ausgetauscht durch ebenfalls gestohlene VB-Kennzeichen.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Marburg, wurden zur Rekonstruktion des Geschehens, in der Neuen Kasseler Straße, ein Kfz.-Sachverständiger hinzugezogen und sämtliche Fahrzeuge zur Spurensicherung sichergestellt.

An dem Streifenwagen und am Polo entstanden erhebliche Schäden.

Nach weiteren Ermittlungsstand, fiel der Pkw vor der Flucht vor der Polizei in Cappel auf und verursachte dort durch ein abruptes Bremsmanöver einen weiteren Unfall.

Der ihm nachfolgende Wagen wich aus und kollidierte mit einem dritten Fahrzeug.

Bei diesem Unfall gab es keine Verletzten und einen insgesamt nur geringen Schaden.


[metaslider id=20815]

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare