Einbruch in Autohaus an Scharnhorststraße: Polizei sucht Zeugen

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Kassel (ots) Zu einem Einbruch in ein Autohaus an der Scharnhorststraße in Kassel kam es in der Nacht zum Mittwoch. Bislang unbekannte Täter hatten es dort offenbar auf einen Tresor im Kassenbereich abgesehen. Vermutlich weil sie bei dem Einbruch den Alarm auslösten, flüchteten die Täter aus dem Gebäude, ohne Beute gemacht zu haben. Die Ermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die im Bereich des Autohauses Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich der Einbruch gegen 23 Uhr. Die Täter hatten gewaltsam eine Zugangstür zu dem Gebäude aufgebrochen und anschließend eine Vielzahl an Schränken und Schubläden, teilweise ebenfalls mit Gewalt, geöffnet. Mit dem Versuch, den Tresor aufzubrechen, waren sie gescheitert. Anhand der Spurenlage gehen die Ermittler davon aus, dass die Einbrecher wegen des Alarms überhastet aus dem Gebäude geflüchtet waren. Die nach Bekanntwerden des Alarms von der Polizei sofort ausgelöste Fahndung verlief ohne Erfolg.

Ein Tatverdächtiger kann beschrieben werden

Nach der Auswertung von Bildern einer Überwachungskamera liegt den Ermittlern die Beschreibung eines Tatverdächtigen vor.

  • Es handelt sich dabei um einen schlanken Mann,
  • der eine auffällige Jacke trug.
  • Diese soll jeweils unterschiedliche Farben im Bereich des Bauches, des Oberkörpers und der Arme haben.
  • Zudem war der Unbekannte mit einer Adidas-Jogginghose
  • sowie Turnschuhen bekleidet
  • und hatte eine Kapuze auf den Kopf gezogen.

Wie viele Personen insgesamt an dem Einbruch beteiligt waren, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die im Bereich des Autohauses verdächtige Personen beobachtet habe oder den Ermittlern des K 21/22 Hinweise auf den beschriebenen Tatverdächtigen geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours