Kiosk-Einbrecher bemerken Zeugen und flüchten ohne Beute

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Polizei bittet um Hinweise auf zwei Täter

Kassel (ots)

© Google Earth

Zwei junge Männer, die in der Nacht zum heutigen Donnerstag die Scheibe eines Kiosks am Wehlheider Platz in Kassel eingeschlagen hatten, bemerkten offenbar, dass sie dabei von einem Zeugen beobachtet worden und ergriffen daraufhin die Flucht. Die mit dem Fall betrauten Ermittler des Polizeirevier Mitte bitten nun um Hinweise auf die beiden Täter. Es soll sich um zwei 15 bis 20 Jahre alte, etwa 1,70 bis 1,75 Meter große, schlanke Männer gehandelt haben, die dunkle Kapuzenpullis trugen. Einer der Täter soll einen weißen Schal vor dem Gesicht getragen und ein dunkles Mountainbike mitgeführt haben. Beide flüchteten vom Tatort in den Kirchweg Richtung Kohlenstraße.

Der Zeuge, der selbst kein Handy dabeihatte, musste zunächst einen anderen Passanten bitten, mit seinem Mobiltelefon die Polizei alarmieren zu dürfen. Als der Notruf entsprechend mit etwas zeitlicher Verzögerung gegen 4 Uhr bei der Kasseler Polizei einging, leiteten die Beamten der Leitstelle sofort eine Fahndung nach den flüchtenden Tätern ein. Von den beiden Einbrechern fehlte allerdings bereits jede Spur. Wie die anschließende Tatortaufnahme durch eine Streife des Polizeireviers Mitte ergab, hatten die beiden Unbekannten ein etwa 60 cm großes Loch in die Schaufensterscheibe des Kiosks geschlagen und wollten sich offenbar an den hinter der Scheibe ausgelegten Artikeln für E-Zigaretten bedienen. Da sie aber scheinbar den Zeugen bemerkten, ergriffen sie die Flucht. Dem ersten Anschein nach hatten die Einbrecher keine Beute gemacht, jedoch einen Schaden von rund 1.000 Euro angerichtet.

Die Ermittler des Polizeireviers Mitte bitten Zeugen, die Hinweise auf die beiden Täter geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare