Kreis präsentierte sich erneut auf der Grünen Woche in Berlin

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]
Landrat Stefan Reuß (2.v.r.) und Matthias Roeper (r.) (Arbeitsgemeinschaft Deutsche König-Innen e.V.) konnten viele Besucherinnen und Besucher der Grünen Woche für unsere Region und die kulinarischen Spezialitäten interessieren.

Auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft “Deutsche König-Innen e.V.“ nahmen der Werra-Meißner-Kreis wieder an der Grünen Woche in Berlin teil.

Um die Besucherinnen und Besuchern für unsere Region zu interessieren, informierte der Kreis über das breite touristische Angebot in der Region. Schwerpunkte waren dabei die Präsentation der Angebote des Geo-Naturparks Frau-Holle-Land und der Mohnblüte am Meißner und im Ringgau. Wie es sich für die Grüne Woche gehört, wurden natürlich auch Mohn-Spezialitäten wie Mohnkuchen und Mohneierlikör verkostet. Aber auch andere Spezialitäten wie Ahle Wurscht wurden den Besucherinnen und Besuchern angeboten.

 

„Wir konnten erneut viele Besucherinnen und Besucher für die Angebote des Geo-Naturparks und die Mohnblüte interessieren und bekamen viel Lob für die Qualität und den guten Geschmack unserer heimischen Spezialitäten. Die Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft “Deutsche König-Innen e.V.“ hat sich dabei erneut als sehr wertvoll herausgestellt“, freute sich Landrat Stefan Reuß über den gelungen Auftritt in der Hauptstadt.

WMK


[metaslider id=20815]

Videobeitrag vom 18.01.

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare