Ein Vorlesesofa für KiTa Welt-Entdecker in Bad Zwesten

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Bad Zwesten – Die Kinder und Mitarbeiterinnen der KiTa Welt-Entdecker freuen sich über ein neues Vorlesesofa im Wert von 1072,01€. Dieses Sofa spendete Nils Kreidewolf, Restaurant – Pension Bürgerhof, aufgrund unserer langjährigen guten Zusammenarbeit.

Herr Kreidewolf kocht seit  Oktober 2013 das Mittagessen für die Kinder der Einrichtung. Ihm war bei seiner Spende sehr wichtig, dass er durch seine Spende der KiTa etwas geben kann, was den pädagogischen Alltag bereichert.

Wir nehmen beim Bundesprogramm „Sprach-Kitas, weil Sprache der Schlüssel der Welt ist“, teil. Dieses Bundesprogramm ermöglicht Lernen- und Bildungsprozesse in KiTas in den Bereichen alltagsintegrierte Sprachbildung, inklusive Pädagogik und Zusammenarbeit mit Familien. Die Grundlage der Lern- und Bildungsprozesse ist die frühe sprachliche Bildung, damit jedes Kind die gleichen Bildungschancen von Anfang an erhält.

Neben der Weltleseinsel werden derzeit in der Kindertagesstätte weitere Lese- und Rückzugsmöglichkeiten geschaffen, die die Kinder zur internationalen Literaturreise motivieren. Durch das Sofa wurde hierzu ein neuer gemütlicher Ort geschaffen.

Das Sofa wurde in einer gemütlichen Runde von Angelique und Nils Kreidewolf im Beisein von Bürgermeister Michael Köhler, den Vertretern des  Elternbeirates der KiTa Welt-Entdecker Peggy Schaarschmidt und Vanessa Ritte-Hommel , dem Leitungsteam Hildegard Müller-Ploghaus und Monika Wiegand sowie den Kindern aus der KiTa übergeben.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Angelique und Nils Kreidewolf bedanken, die durch die großzügige Spende
die Bildungsarbeit bereichern.

 

[metaslider id=20815]

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare