Was macht eigentlich ein angestellter Roboter, wenn er gekündigt wird?

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

Japan ist uns auf dem Gebiet der Robotertechnik weit vorraus – das dürfte hinlänglich bekannt sein

In Japan wurde 2015 das erste Roboterhotel eröffnet. Alle Positionen in diesem Hotel wurden durch Roboter ausgeführt.

Als Concierge, als Kofferträger, als Assistent im Zimmer

243 Roboter versahen hier ihren Dienst. Manche gut – manche leider nicht so gut.

Leider haben einige der Roboter des Hotels die Geduld ihrer menschlichen Gäste überstrapaziert.

So weckte der persönliche Zimmermanager die Gäste auch schon mal mitten in der Nacht.

Von einem Portier erwartet man als stadtfremder Tourist, gute praktische Hilfe – was aber wenn der Concierge selbst keine Antworten hat?

Nun wurde die Hälfte der Angestellten quasi in den Ruhestand geschickt.

Deren Positionen sollen künftig durch richtige Menschen ausgeführt werden.

 

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare